Yum Yum "Thai Spicy Soup" (Tom Yum)

#2031: YumYum „Thai Spicy Soup“ (Tom Yum) (Update 2023)

Letzte Woche gab es im Laden um die Ecke eine – für mich neue – Tom Yum Suppe von YumYum. Wir hatten schon zwei andere Produkte von YumYum in ähnlicher Aufmachung (lila-goldfarbene Tüte) und Packungsgröße (100g statt der sonst bei YumYum üblichen 65g)  vorgestellt (hier und hier) – heute also die dritte im Bund!

Die Tüte sieht vergleichsweise edel aus – und enthält ein deutlich größeres Nudelnest als sonst bei YumYum-Produkten üblich sowie je ein Tütchen mit Suppenpulver und gewürztem Öl/Fett. Schonmal gut! Die Zubereitung ist wie üblich – 360 ml Wasser hinzu, ziehen lassen und umrühren.

Yum Yum "Thai Spicy Soup" (Tom Yum)

Hier noch ein Foto der Zutatenliste.

Und noch die Nährwerttabelle.

Das ganze riecht schonmal richtig lecker, etwas nach Zitronengras und Shrimps. Obenauf rötliches Öl – schaut gut aus!

Yum Yum "Thai Spicy Soup" (Tom Yum)

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind guter Standard und nach ca. 4 Minuten gerade richtig. Die Brühe ist sehr lecker, deutliches Garnelen- und Zitronengrasaroma mit leichter Säure und dezenter Schärfe. Ganz leicht cremig (es ist etwas Milcheiweiß und Verdickungsmittel in der Brühe). Mehr Nudeln als üblich machen das ganze durchaus sättigend mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut!

Spitze!SEHR Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Nun schaut sich auch mal der dicke Schwabe diese Tom Yum von YumYum aus Thailand an. Mit der 100 Gramm schweren Verpackung dürfte ich sogar halbwegs satt werden.

Die Suppe schaut recht scharf und spannend aus. Der Tom Yum Duft ist ausgezeichnet.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber dennoch bissfest und gefallen mir außerordentlich gut. Das Gemüse ist nicht der Rede wert da unauffällig. Die Brühe ist schön sämig und schmeckt lecker und typisch für eine Tom Yum nach Zitronengras, Limette und fein nach Garnelen. Dazu gesellt sich eine angenehme Schärfe. Sehr Gut!

Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Das Süppchen riecht nach einer Mischung aus rotem Curry und Tom Yum. Lecker.
Sieht ganz nett aus durch die gefärbte Brühe.

Die Nudeln sind Klasse. Kommen mir Marginal dicker vor als die Normalen.

Sofort recht scharf. (Da schien ich wohl ’nen empfindlichen Tag gehabt zu haben, wenn ich mir die beiden anderen Wertungen angucke)

Richtig leckere Brühe. Schmeckt nach dem was es riecht. Eine Mischung aus Tom Yum und rotem Curry. Sehr wenig Shrimps. Und noch weniger Zitronengras.

Wenn man die für max. nen Euro bekommt: Zugreifen!

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:"Thai Spicy Soup" (Tom Yum)
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):104 / 479 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018800026
Kaufort:asia-in.de (Raffael) / asianfoodlovers.de (Simon) (Link)
Preis:0,80€ (Johannes + Raffael) / 1,15€ (Simon)

5 Kommentare zu “#2031: YumYum „Thai Spicy Soup“ (Tom Yum) (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert