#199: A-One Instant Noodles „Mì Gà“ (Huhngeschmack) (Update 2022)

Jaja – fast geschafft. In meiner Schublade lümmelt jetzt (also gleich) nur noch ein vereinsamtes Exemplar herum, danach sollten wir das Thema „A-One“ tatsächlich abgefrühstückt haben – oder bringt der nächste Besuch im Asia Shop noch einmal was ganz Neues? Abwarten. Passend zum herbstlichen Wetter, werde ich mir heute die Hühnersuppe mit der wunderlichen Bezeichnung „Mì Gà“ kredenzen – auf dann!

Etwas anderes Design von 2013

Hühnersuppe gehört eigentlich zum guten Ton eines jeden Herstellers – geschmackliche Ausreißer gibt’s hier selten. Ich bin gespannt, wie routiniert sich A-One mit ihrer Variante präsentiert – verpackungstechnisch bewegt sich die „Mì Gà“ jedenfalls eher im Mittelfeld: Langweiliges Cover und die bekannten Zusatztütchen (Gemüse/Brühe, Chili und Huhnextrakt) – aber wtf? Schon wieder ein zweites Extratütchen, dieses Mal jedoch mit Chili. Hat A-One etwa ein Sortierproblem?

Der Nudelquader passt (leider) nicht ganz in meine YumYum-Schüssel, nach etwas Einwirkzeit lassen sich die Nudeln aber bequem hineinquetschen und der Deckel verschließen – passt.

Hier die Zutatenliste.

Dazu die Nährwerttabelle.

Die Zubereitungsempfehlung beschränkt sich demnach auch aufs Nötigste: Alles in eine Schüssel packen, 400ml Wasser dazu und 3 Minuten ziehen lassen.

geht so!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Etwas unscharf, etwas unspektakulär – dieser Eindruck setzt sich beim ersten Probieren weiter fort. Klar, die Suppe ist durchaus genießbar und schmeckt sogar etwas nach Hühnchen – aber das war’s dann auch. Solide Suppe, aber absolut kein Hitkandidat.

Spitze!S(o)uper!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Für mich sind die A-One Suppen seit Jahren ein toller Begleiter und selten enttäuschend. Diese schmecken immer schön würzig und die Schärfe ist stets eine Wundertüte – von leicht bis brüllendscharf ist alles dabei. Immer wieder gibt es von den gängigen Sorten (meist Rind, Ente und wie in diesem Fall Huhn) 5er Pakete für 1,79€ beim Norma.

Die Optik geht soweit klar. Der Duft ist in meinen Augen einfach nur geil und genial. Für mich gibt es keine Hühnersuppe auf dem Markt, die so toll danach riecht.

Ergebnis: Die Nudeln gehören mit zu den Dicksten, die nicht gekocht werden müssen. Diese sind sehr bissfest, getreidig und mal wieder auf TOP-Niveau. Das bisschen an Frühlingszwiebeln ist eher eine Randnotiz, da unscheinbar. Die Brühe schmeckt wunderbar nach Hühnchen und auch gut scharf. Selten habe ich eine Hühnerinstantnudelsuppe gegessen, die so rund und toll schmeckt. Bei den meisten Suppen aus dem Billig-Sektor schmeckt´s dann doch eher undefinierbar oder recht salzig. Hier bin ich einfach wunschlos glücklich. S(o)uper!

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation / A-One
Produkt:Instant Noodles "Mì Gà" (Huhngeschmack)
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):462 / 393 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934684026754
Kaufort:Norma (Raffael)
Preis:0,35 € (Marcus+Raffael)

4 Kommentare zu “#199: A-One Instant Noodles „Mì Gà“ (Huhngeschmack) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Tut mal weniger Wasser rein und verfeinert das Teil, ja ihr hört richtig, mit Wiener Würstchen! Und selbst ohne Wurst schmeckt das Teil mit weniger Wasser verdammt gut! Ist auch dann etwas schärfer wie ich finde. Also bei den Huhnsuppen einer meiner Lieblinge!

  2. Heute das erste Mal gegessen.
    Joa.
    Nicht verkehrt.
    Nicht grandios, aber auch definitiv kein Fehlkauf.
    Stimme Raffael weitestgehend zu.
    Ich mache IMMER weniger Wasser rein. Min. 50ml weniger.

    2- in Schulnoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert