#1980: Ve Wong „Leeks and Onion Flavor“ Bowl

Nun gibt es eine eher seltenere Geschmacksrichtung bei Instantnudelsuppen: Lauch und Zwiebeln von Ve Wong aus Taiwan. Meinen letzten Becher der Taiwanesen fand ich echt lecker – wenn auch der Preis von 1,79 € für 87 Gramm recht happig ist.

In der Schüssel befinden sich die Weizennudeln und eine relativ große Tüte mit Würzpulver, welches aus u.a. Schalotten, Mungobohnensprossen, Schnittlauch, Schweinefleischextrakt, dehydriertes Schweinefleisch, „gewürzt Vegetarier Fleisch“ (LOL) aus Sojaprotein, Paprikapulver, weißem und schwarzem Pfeffer, Schalotten, Sojasaucenpulver als auch Chilipulver besteht. Dazu gesellt sich eine Öltasche mit Palmöl, Schalotten, Schmalz, Schalottenaroma und frittierte Schalotten.

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es auf dem Becher bzw. dem Importsticker nicht. Ich gebe alles in die Schüssel und befülle diese zu etwa 3/4 mit kochendem Wasser. Zugedeckt lasse ich das Ganze 3-4 Minuten ziehen.

Das Ganze schaut nicht nur gut aus – es riecht herrlich und lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Es riecht interessanterweise nach Grillfleisch und Röstzwiebeln.

Spitze!SEHR GUt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln quellen mit der Zeit richtig auf, sind teigig, bissfest und richtig gut. Die Fleischfragmente schmecken pfeffrig, etwas alkoholisch und sind soweit nicht übel. Das Gemüse geht soweit in Ordnung. Die Brühe hat eine ölige Textur und schmeckt schön umami und pfeffrig. Das Lauch- und Zwiebelaroma kommt auch durch. Mir hat das Teil sehr gut geschmeckt – schade das es so teuer ist – würde es sonst öfters bei mir geben.

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation
Produkt:"Leeks and Onion Flavor" Bowl
Gewicht:87 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008212560
Kaufort:Ugou
Preis:1,79 €

2 Kommentare zu “#1980: Ve Wong „Leeks and Onion Flavor“ BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert