#1961: Indomie „Mi Goreng Hot & Spicy“ (2021)

2:50. Ich kann [(oder will) mal wieder] nicht schlafen. Also was tun? Weiter zocken? Nee. Ausnahmsweise mal nicht. TV Programm stinkt. Auf Youtube schon alles gesehen. Eine Serie starten würde nur ausarten. Hm. Also… Ach ja, da waren noch so ein paar Reviews die noch geschrieben werden müssen. Dann mal ran da, bevor doch mal Müdigkeit einsetzt.

Das alte Review der Arabischen Version: #498: Indomie Instant Noodles “Hot & Spicy Fried Noodles” (Mi Goreng Pedas)

Inhalt / Zutaten: Da ist Indomie aber großzügig: Nudeln, Sojasauce, Röstzwiebeln, Öl, Chilipulver und Würzpulver. So kann man es sich doch gut dem eigenem Geschmack anpassen.


Zubereitung: Bratnudel-typisch: Die Nudeln für 3 Minuten in 400ml Wasser kochen. Währenddessen auf einem Teller die anderen Zutaten vermischen. Nudeln abgießen und hinzufügen. Alles vermengen. Fertig.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Knoblauch steigt als erstes in die Nase. Danach kommt was würziges. Optisch ganz ok.

 

Sehr gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Schärfe? Check. Definitiv da, auch nicht wenig, aber nicht übertrieben. Braucht aber einen kleinen Moment bzw. mehrere Bissen. Die Nudeln sind mal wieder richtig gut. Geschmacklich kommen vor Allem Knochlauch, Chili und Soja daher. Die Röstzwiebeln sind nettes Beiwerk, hätten aber mehr sein müssen um wirklich was zu bewirken. Am Ende wäre der passendste Vergleich wohl meine geliebten: Lucky Me! “Pancit Canton Extra Hot Chili”. Die Indomie sind noch einen Tick anders gewürzt. Aber da sie (die Lucky Me) schwer zu bekommen sind, sind die Indomie eine echt gute Alternative.

Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk
Produkt:Mi Goreng Hot & Spicy
Gewicht:80g
Herkunft:Indonesien
EAN:089686171679
Preis:0,60€

0 Kommentare zu “#1961: Indomie „Mi Goreng Hot & Spicy“ (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert