#1947: Paldo „Stir-Fried Chicken Noodle (with Spicy Soy Sauce)“ (Artificial Chicken & Beef Flavour) (Update 2022)

Beim heutigen Testkandidaten muss ich ein wenig an die legendäre Buldak Bokkeummyun Reihe von Samyang denken. Ich bin schon sehr gespannt, in wie weit das Teil herankommen wird. Vielen Dank an Mike für das Testexemplar!

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: 600 ml Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln und den Trockenmix für 3 Minuten und 30 Sekunden darin baden lassen. Nun das Wasser bis auf 5 Teelöffel Wasser abgießen lassen. Als nächstes die Sauce hinzufügen und das Ganze um die 30 Sekunden verrühren, bis das restliche Wasser aufgenommen wurde.

Das Teil schaut lecker aus und der Duft erinnert an die Konkurrenz aus dem Hause Samyang – die Vorfreude steigt!

Klasse!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Ohja – ich bin entzückt! Die Nudeln sind fantastisch – sehr dick, bissfest und sättigend. Das Gemüse ist knackig und geschmacklich in Ordnung. Das ist auf jeden Fall kein Abklatsch der Buldak Reihe sondern geschmacklich doch ein wenig anders. Hier dominiert eher ein süßliches Sojasaucenaroma und der BBQ-Anteil ist im Vergleich zu Samyang moderater. Die Schärfe ist ordentlich aber doch nicht ganz so stark wie bei der Konkurrenz – aber auch nichts für Weicheier. Ich finde das Ganze wirklich geil. Klasse!

Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Riecht irgendwie ziemlich süß. Leicht nach Soja. Sieht ganz nett aus.

Die Nudeln sind richtig gut. Schön bissfest.

Die Sauce ist eine nette Mischung aus scharf, süß, etwas BBQ und Soja. Gefällt mir sehr gut.

Die Schärfe ist etwas zu stark um was für Alle zu sein.

Das Gemüse ist gut, zumindest geschmacklich. Die Konsistenz könnte ein bissl besser sein.

Das Einzige was schade ist, ist das vom Fleisch hier nix rüber kommt. Doch lecker ist es trotzdem. Daher: Sehr Gut.


Hersteller / Marke:Paldo
Produkt:"Stir-Fried Chicken Noodle (with Spicy Soy Sauce)" (Artificial Chicken & Beef Flavour)
Gewicht:130g
kcal 100 ml/g (Gesamt):369 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:648436101351
Kaufort:k-shop.eu (Simon)
Preis:1,38€ (Simon)

3 Kommentare zu “#1947: Paldo „Stir-Fried Chicken Noodle (with Spicy Soy Sauce)“ (Artificial Chicken & Beef Flavour) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Oh ja! Nachdem mein nächtlicher Imbiss in Form einer Chozizo leider ins Wasser gefallen ist, habe ich dieses Exemplar im Schrank gefunden. Kannte ich noch gar nicht. Schmeckt würzig und herzhaft. Habe etwas Schnittlauch drüber und ein wenig Shichimi Togarashi. Doch, sehr lecker!

    1. Was ist denn mit der „Chozizo“ schief gelaufen? Ja, die Paldo ist echt lecker. Davon kann man sich beruhigt einen kleinen Vorrat anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert