#1937: Vifon „Hoàng Gia Phở Thịt Gà“ (Instant Rice Noodles with Chicken)

Vielen lieben Dank an Sonja für dieses Testexemplar 🙂 Eigentlich wollte ich schon bei Marcus´ Testbericht eine Zweitmeinung einbauen. Zumindest ist der Barcode identisch. Das Design ist anders – das reichte mir hier noch nicht für einen Neutest. Allerdings gibt es hier nur noch 3 statt 4 Tüteninhalte – also dann gibt es doch noch einen separaten Testbericht.

Neben den Reisnudeln fällt auf jeden Fall das 61 Gramm schwere Paket mit Frischfleisch auf. Dieses enthält u.a. Hühnerfleisch, Palmöl, rote Schalotten, Ingwer, Zimt, Nelken und Anis. Dann gibt es eine Suppenbasis mit u.a. Frühlingszwiebeln, Chili, künstlichem Hühneraroma, wieder Ingwer, rote Schalotten, Zimt, Nelken und Anis als auch Pfeffer. Zu guter Letzt folgt eine Chilisauce mit u.a. Knoblauch und Tomatenpaste.

Zubereitung: Die Reisnudeln und die Suppenbasis in eine Schüssel geben. Nun rund 400 ml kochendes Wasser einschenken und die Schüssel für 3 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Am Ende fügt man das Fleischpaket und die Chilisauce hinzu und vermischt alles miteinander.

Optisch schaut das Ganze mit dem Fleisch auf jeden Fall toll aus – echtes Fleisch gibt es bei Instantnudelsuppen leider viel zu selten! Der Duft ist sehr fleischig und erinnert mich eher an Dosenwurst 😀

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Reisbandnudeln sind gelungen, schauen zwar dünn aus aber haben noch Biss. Das Gemüse ist halbwegs knackig aber relativ geschmacksneutral. Das Fleisch hat eine tolle Konsistenz, schmeckt wirklich gut und etwas nach Zimt. Die Brühe schmeckt weit weniger weihnachtlich wie bei Phở Gà´s gewohnt. Eine Chilischärfe kann ich nicht ausmachen. Dafür mundet die Brühe sehr fleischig und hat eine dezent säuerliche Note. Aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas um mich jubeln zu lassen. Aber für ein „Gut!“ reicht es allemal.

Hersteller / Marke:Vifon
Produkt:"Hoàng Gia Phở Thịt Gà" (Instant Rice Noodles with Chicken)
Gewicht:120 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561250043
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1937: Vifon „Hoàng Gia Phở Thịt Gà“ (Instant Rice Noodles with Chicken)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert