#1680: instant fresh / La Ribollita „Brain Meal“

Vielen Dank nochmal an Fabian für die Testmuster! Als nächstes schaue ich mir ein Couscousgericht an, welches auf den Namen „Brain Meal“ hört. Es wird versprochen, dass dieses Gericht meinem Tag den Kick gibt. Na hoffen wir das doch! Achja: Zu beziehen gibt es die Becher HIER .

Die Produktbeschreibung liest sich auf jeden Fall wieder spannend: „Laufende Nasen, tränende Augen. Chili wird in unseren Breitengraden manchmal ganz schön missverstanden. Dass man die anregende Schärfe aus den kleinen Schoten auch mit Köpfchen verwenden kann, wollen wir euch gerne mit dem Brain Meal zeigen. Denn Chili ist mehr als einfach nur scharf. Das enthaltene Capsaicin wirkt vielfach vitalisierend, lässt den Körper Endorphine ausschütten, macht dich wach – und verleiht unserem Brain Meal auf Couscous-Basis eine anregende Note für den anstrengenden Alltag.“

Die Zutaten sind biologisch, natürlich und es wurden keine Konservierungsstoffe verwendet. Neben Couscous befinden sich im Becher noch ein Würzbeutel. Die Zutaten bestehen aus u.a. Buchweizen, Röstzwiebeln, Sonnenblumenkerne, Tomaten, Karotten, Olivenöl, Zwiebeln, Sojasauce, Agavendicksaft, Knoblauch, Chili, Koriander, Zitronensaftkonzentrat sowie Gewürze.

Zubereitung: Würzbeutel in den Becher geben und das Ganze mit 200 ml kochendem Wasser auffüllen. Gut umrühren und das Gericht 4 Minuten ziehen lassen.

Das Ganze schaut ein wenig unscheinbar aus. Aber es duftet wirklich herrlich! Da wären Röstzwiebeln, Tomaten, Chili und auch ein weihnachtliches Aroma (5-Gewürze Pulver).

Lecker!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Oh yes, das schmeckt wirklich lecker! Die Röstzwiebeln und Sonnenblumenkerne sind super. Die Portion macht richtig satt. Das Ganze schmeckt weihnachtlich nach Zimt aber dennoch orientalisch-würzig. Tomaten- und Paprika-/Chiliaromen sind vorhanden. Die Schärfe ist für Anfänger gerade noch erträglich, ich finde diese angenehm. Lecker!

Hersteller / Marke:instant fresh / la Ribollita
Produkt:Brain Meal
Gewicht:115 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4260652510043
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1680: instant fresh / La Ribollita „Brain Meal“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert