#1636: Aïki „Noodles Thai Chicken“

Vielen Dank an meinen Brauerkollegen Luca aus Luxemburg, der mir diese Instantnudelsuppe aus Belgien mitgebracht hat. Die zuvor getestete Curry Variante fand ich sehr lecker. Nun schaue ich mir „Thai Chicken“ an.

Neben Nudelblock gibt es nur noch 1 Tüte mit dem Würzpulver. Deren Design kommt mir sehr bekannt vor: Da müsste Nissin die Finger mit im Spiel haben. Oder der „Tütenhersteller“ ist derselbe.

Zubereitung: Dem Piktogramm nach bringt man 200 ml Wasser in einem Topf zum Kochen. Nun gibt man die Nudeln und das Würzpulver hinzu und kocht alles für 3 Minuten. Danach gut umrühren und genießen.

Da die hier eingesetzte Wassermenge sehr gering war, erinnert das optisch eher an ein Nudelgericht mit Sauce. Das Ganze schaut okay aus und duftet sehr lecker nach – puh – keine Ahnung! Am ehesten geht das in Richtung von Curry Huhn aber es riecht wirklich toll!

Sehr GUT!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Ergebnis: Nach ein paar weiteren Minuten haben die Nudeln die restliche Brühe komplett aufgenommen. Die Nudeln gefallen mir richtig gut und haben parallelen zu deren von Nissin. Geschmacklich bin ich überrascht und mehr als zufrieden. Es schmeckt lecker nach Curry, Hühnerfleisch und dazu ist das Ganze schön sämig. Die enthaltenen Kräuter geben einen gewissen Extra-Kick. Für eine Supermarkt „Massenware“ in Belgien ist das Teil wirklich Klasse. Sehr Gut!
Hersteller / Marke:Continental Foods Belgium / Aïki
Produkt:Aïki „Noodles Thai Chicken“
Gewicht:82 g
Herkunft:Belgien
EAN:5410056185999
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1636: Aïki „Noodles Thai Chicken“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert