#1299: Samyang “Buldak Bokkeummyun” 2x Spicy (Hot Chicken Flavor Ramen) Bowl (Update 2022)

Die letzten Tage habe ich mich für dieses Exemplar gut vorbereitet: Es gab Training mit Peperoni, Jalapeños, Trinidad Hornet , türkische Baby-Peperoni sowie der Tütenversion dieser Killernudeln. Diese war schon höllisch scharf aber mega lecker. Dank Mike darf ich die Bowl Variante nun testen.

In der Schüssel befinden sich die Nudeln, die scharfe Paste und eine Tüte mit geröstetem Sesam und geröstetem Seetang.


Zubereitung: Den Deckel bis zur nicht vorhandenen Linie öffnen und die Tüten entnehmen. Nun gibt man kochendes Wasser bis zur inneren Markierung hinzu und verschließt den Deckel. Nach 4 Minuten kann man die 3 Stanzlöcher im Deckel öffnen und das komplette Wasser abgießen. Zum Schluss vermischt man die Nudeln mit der Sauce und garniert das Ganze mit dem Sesam und den Algen.

Das Teil riecht mal wieder wunderbar nach BBQ und sehr scharf sowie würzig. Optisch schaut das schon mal böse aus.

So, nun unbedingt kalte Milch bereithalten. Gleich wird es schmerzhaft.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle? Hölle! HÖLLE! HÖLLLLEEEE! Heidanei! Das brennt aber. Die Sauce ist geschmacklich richtig geil. Der BBQ Chicken Geschmack ist einfach toll. Schärfeempfindliche Personen sollen dem Nudelgericht unbedingt fern bleiben. Auf dem leeren Magen war das selbst bei mir nicht die beste Idee, es brennt dort gewaltig. Die Nudeln wären an sich für eine Bowl echt gut aber leider schmecken die wegen dem Becher etwas pappig. Daher bevorzuge ich hier die Tütenversion, welche auch günstiger ist. Für ein „Sehr Gut!“ reicht es aber dennoch.

Gut!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Buldak-typischer Geruch. Sieht durch die Farbe, Algen und den Sesam ganz gut aus.

Die Nudeln sind gut, auch wenn natürlich Bowl-bedingt nicht so dick und gut wie die der Tüte.

Sehr ordentlich scharf. War ja absehbar.

Den Geschmack von Buldak muss ich wohl nicht mehr beschreiben. Nur hier ein bissl flacher. Gefühlt. Aber lecker.

Hier rate ich auch eher zur Tütenversion. Bessere Nudeln und intensiver. Aber wer sich unterwegs / im Büro oder so das Maul verbrennen will macht hier auch nix verkehrt.


Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Buldak Bokkeummyun” 2x Spicy (Hot Chicken Flavor Ramen) Bowl
Gewicht:105g
kcal 100 ml/g (Gesamt):405 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073211216
Kaufort:Asia Shop in Vechta
Preis:1,20€ (Simon)

2 Kommentare zu “#1299: Samyang “Buldak Bokkeummyun” 2x Spicy (Hot Chicken Flavor Ramen) Bowl (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert