#1103: YumYum Instant Noodles „Tom Yum Kung Creamy Flavour“

Nachdem ich Anfang Dezember die normale Tom Yum Kung getestet habe, folgt nun die „Creamy“ Variante. Auch diese ist ein Original aus Thailand, welche ich zum Galileo Dreh bekommen habe. Vielen Dank nochmal an Marc und Maximus Film für diese Suppe!

Neben dem Nudelnest gibt es hier das Suppenpulver und eine Tom Yum Kung Paste.

Da heute Karfreitag ist und im streng katholischen Schwabenland Fleisch- und Tanzverbot herrscht, passt diese Suppe sehr gut. Wahrscheinlich sind deshalb Tränen auf der Verpackung abgebildet 😉

Zubereitung: Hier ist alles auf Thai. Es gibt aber eine Grafik. Man hat 3 Zubereitungsmöglichkeiten. Es werden jeweils 360 ml Wasser benötigt. Man hat die Wahl zwischen Kochtopf, Mikrowelle oder Wasserkocher. Ich benutze den Wasserkocher und lasse alles zugedeckt 3 Minuten ziehen.

Die Brühe schaut schon mal feurig-sämig aus. Sie riecht lecker und säuerlich.

Ergebnis: Die Nudeln sind denitiv bissfester als bei den Exportsuppen. Boah, also die Brühe ist mal richtig lecker! Dieses cremige, sämige gepaart mit dem säuerlichen einer Tom Yum Kung ist einfach toll! Dazu gibt es noch eine angenehme Schärfe, die bei der Standard Variante etwas intensiver war. Sehr Gut!

Achja: Bei 67 Gramm Inhalt ist hier die Rede von Jumbo. Wer´s glaubt.

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co., Ltd./Ajinomoto
Produkt: YumYum Instant Noodles „Tom Yum Kung Creamy Flavour“
Gewicht: 67 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850250002864
Preis: EUR 0,15 in Thailand
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#1103: YumYum Instant Noodles „Tom Yum Kung Creamy Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert