#1093: Mama Instant Noodles „Pa-Lo Duck Flavour“

Wie jetzt, haben wir die nicht schon einmal getestest? Jein. Marcus hat mal die Exportvariante probiert, meine hier ist das Original aus Thailand. Der Barcode ist zumindest anders. Vielen Dank an Marc von Maximus Film , der mir dieses Exemplar am Drehtag des Galileo Beitrags mitgebracht hat.

Was ist eigentlich Pa-Lo? Hier ein Auszug von Asian Brand : Palo ist eine beliebte Gewürzrichtung, die aus der chinesischen Küche kommt. Sie kennen sie auch als Fünfgewürz-Mischung.

Damit wäre auch das hier geklärt. Neben Nudelblock gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine Knöblauchöltüte.

Zubereitung: Hier ist ALLES auf Thai. Ich erkenne nur eine 320 und eine 3. Also alles in eine Schüssel geben und mit 320 ml kochendem Wasser aufgießen. 3 Minuten ziehen lassen. Interessanterweise wird bei der Exportvariante 350 ml verlangt.

Mir fallen ein paar Unterschiede im Vergleich zum Exportprodukt auf: Das Chilipuder ist hier viel feiner und rötlicher, das Knoblauchöl riecht nicht so intensiv und ich meine das Nudelnest ist etwas dunkler.

Die Optik passt soweit. Man riecht die volle Ladung 5-Gewürze-Pulver. Das erinnert mich immer an Weihnachten und Lebkuchen.

Fazit: Für Mama Verhältnisse sind die Nudeln relativ bissfest. Die Brühe schmeckt sehr intensiv nach „Pa-Lo“. Es schmeckt etwas süßlich nach Zimt und Weihnachten. Ich finde, die Schärfe ist etwas stärker, dass könnte aber auch an der etwas geringeren Wassermenge liegen. Ich finde diese Suppe „Sehr Gut!“ und lecker.

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Mama Instant Noodles „Pa-Lo Duck Flavour“
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987101182
Preis: EUR 0,15 in Thailand
Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

3 Kommentare zu “#1093: Mama Instant Noodles „Pa-Lo Duck Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Schmeckt zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich ansatzweise nach Ente. Das Chillipulver nutze ich nicht da es mir ohne besser schmeckt und ich Chilli nicht gut vertrage. Ein sehr gut kann ich nicht geben eher ein ausreichend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert