Mama Seafood Flavour

#398: Mama „Seafood Flavour“ Cup Noodles

Hmmh. Mama Seafood Flavour? Eigentlich war ich sicher, dass ich den heutigen Testkandidaten schon irgendwann mal bewertet habe, umso überraschender dann die Erkenntnis, dass ich mich massiv geirrt habe – umso besser, schließlich habt dann sowohl ihr als auch mein Magen etwas davon.. 😉

Mama ist zwar vom Sortiment zwar sehr breit aufgestellt, hierzulande beschränkt sich das Angebot im Supermarkt aber meist auf die klassischen Tütensuppen im Niedrigstpreissegment Der Asialaden hat da meist mehr zu bieten, wie heute beispielsweise den „Seafood Flavour“ in der Cup-Variante.

Mama Cup Seafood

Den Cup zuzubereiten erfordert kein Studium der Raketenwissenschaften: Aludeckel vorsichtig bis zur Hälfte öffnen, Gabel entnehmen (und direkt entsorgen) und das einzelne Tütchen Brüh- bzw. Gewürzpulver über die Suppen bzw. Gemüse verteilen. Wasser bis zur Randmarkieren einfüllen und für drei Minuten stehenlassen.

mama_seafood_cup-2

Etwas unscharf getroffen, aber schlecht gemachte Fotos fließen natürlich nicht in die finale Bewertung mit ein. Leckeres Ding, speziell das Gemüse hat mich überrascht.

Aber auch hier – mal wieder – Fehlanzeige wenn’s um den Geschmack von Meeresfrüchten geht. Zwar sind hier und da einige Nuancen erahnbar, etwas mehr Intensität hätte es für meinen Geschmack dennoch sein dürfen.

Die Nudeln sind in der gewohnten (oder gehassten?) Mama-Qualität und nicht zu beanstanden.

marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Seafood Flavour Cup
Gewicht:70 g (61 g Nudeln)
kcal 100 ml/g (Gesamt):80 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987123405
Kaufort:Asiamarkt
Preis:0,69 EUR

0 Kommentare zu “#398: Mama „Seafood Flavour“ Cup NoodlesKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert