Mama Reisnudeln "Phnom Phen Style"

#1957 Mama Reisnudeln „Phnom Penh Style“

Sodele, heute eine Premiere: mein erstes Review bei Happy Souper. Raus gesucht habe ich die Mama Reisnudel Suppe Phnom Penh Style, diese hatte ich vor einiger Zeit beim Asia Laden vor Ort entdeckt, bisher war mir diese Sorte unbekannt. 

Nach dem Öffnen habe ich nach dem obligatorischen Reisnudelblock für Mama ungewöhnlich ganze 3 Tütchen entdeckt, Suppenpulver in Kombination mit Chilipulver, Öl und für Mama ganz untypisch sogar etwas Gemüse, was sich nach dem Lesen des Importaufklebers als getrocknete Schalotten und Kohl herausgestellt hat.

Der Nudelblock scheint mir aus den für noch etliche andere Mama Suppen typischen Chand Reisnudeln zu bestehen, diese sind etwas breiter und werden meist zu einer ansehnlichen Portion. Mama benutzt wohl auch hier das Baukastenprinzip, eine Nudelsorte aber etliche Varianten.

Nun das übliche Prozedere, rein mit dem Nudelblock und den Inhalt der Tüten in die Schüssel, 360 ml kochendes Wasser drüber und abgedeckt 3 Minuten warten, danach umrühren.

Ja, sieht nicht schlecht aus. Die Nudeln sind wie erwartet stark aufgequollen und ergeben eine recht stattliche Portion für den kleinen Nudelblock. Man sieht schön die Gemüsefragmente herumschwimmen. Es riecht nach Hühnchen und ordentlich nach Knoblauch.

 

 

Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Der Geschmack ist wirklich gut, er erinnert an die Chand Clear Suppe von Mama, wobei hier halt noch Hühnergeschmack mit dabei ist, die Schärfe ist allerdings zu vernachlässigen. Ich bin ein Fan von den Chand Nudeln, daher ein wirklich gutes Teil mit einer gelungenen Brühe, lohnt sich wieder zu holen.

Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Reisnudel Phnom Penh Style
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876102914
Preis:0,59 EUR

3 Kommentare zu “#1957 Mama Reisnudeln „Phnom Penh Style“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert