#960: Lobo „Instant Aka Miso Soup“ Tofu Seaweed Green Onion Flavour

Heute gibt es mal wieder eine Tassensuppe. Dieses Mal aber eine Aka Miso Suppe aus Thailand! Diese soll Tofu, Wakame Seetang, Frühlingszwiebeln und Bonito Fischextrakt enthalten. Ich bin schon mal sehr gespannt!

Wer den Unterschied zwischen Aka Miso, Shiro Miso und Hacho Miso wissen will, dem empfehle ich diesen Link .

In der Verpackung befinden sich 3 Tütchen für 3 Portionen.

Zubereitung: Den Inhalt eines Beutels in eine kleine Schüssel oder in eine Tasse geben. 160 ml kochendes Wasser hinzugießen und gut umrühren.

Optisch sieht das doch richtig lecker aus. Alle Bestandteile sind gut erkennbar. Die Suppe riecht sehr fischig.

Ergebnis: Sagen wir es mal so, der „Fischsud“ (Dashi) dominiert. Allerdings schmeckt die Suppe dennoch sehr würzig. Der Wakame Anteil ist enorm und schmeckt. Der Tofu dient dann doch eher der Optik. Insgesamt ist dies eine wirklich leckere Miso Suppe aus Thailand.

Hersteller: Globo Foods Ltd.
Produkt: „Instant Aka Miso Soup“ Tofu Seaweed Green Onion Flavour
Gewicht: 30 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850030005122
Preis: EUR 0,99
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

0 Kommentare zu “#960: Lobo „Instant Aka Miso Soup“ Tofu Seaweed Green Onion FlavourKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert