#952: Wai Wai „Minced Pork Tom Yam Flavour“ Instant Noodles (Update 2021 / 2023)

Wie würde mein Onkel sagen: Ich schon wieder da! Mein letztes Review liegt fast 3 Wochen zurück. Davon war ich 2 in Kroatien und zuvor war ich ziemlich erkältet. Jetzt bin ich wieder erholt und voller Tatendrang. Testobjekte habe ich dort leider kaum gefunden, diese sind halt lokaler Natur.

Vor meinem Urlaub war ich aber in einem Asialaden bei Schwäbisch Gmünd. Dort habe ich meinen Suppenvorrat (für den Urlaub, ohne Nudelsuppe geht bei mir nichts!) aufgestockt und u.a. diese gefunden. Eine ähnlich klingende (Wai Wai “Minced Pork Tom Yum Flavour”) hatten wir schon mal. Design und EAN Nummer sind bei meiner aber anders.

Der Inhalt sieht eigentlich identisch aus: gewürzter Nudelblock, Palm-Knoblauchöl und die Suppenbasis.


Zutatenliste:

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und 320 ml kochendes Wasser darüberleeren. 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Bilde ich mir das ein oder riecht die Suppe ein wenig nach Erdnüssen? Optisch und vom Geruch her geht das in Ordnung.

Passt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Wai Wai Nudeln sind bekanntlich recht dünn aber schmackhaft. Die Brühe hat eine gute Schärfe und schmeckt wie erwartet: Sauer. Diese Suppe eignet sich hervorragend als Katerfrühstück oder falls man Tom Yum mit Shrimps nicht mag.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Riecht nach Limette und Gewürzen.
Sieht wahrlich nicht ganz verkehrt aus.

Gute, lecker vorgewürzte Nudeln. Wie meist mit YumYum und Mama vergleichbar.

Die Brühe gefällt mir richtig gut. Intensiver Limettengeschmack mit scharfen Gewürzen. Dazu gesellt sich eine leichte Schweinefleischnote.

Die Schärfe wird auf jeden Fall so einige zu viel sein.

Ja, die gefällt mir. Ich rufe sie auch wieder als Sommersuppe aus.

P.S. Ja, Raffael, du hast dir die Erdnüsse nur eingebildet.

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory Co., LTD
Produkt:Minced Pork Tom Yam Flavour Instant Noodles
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):469 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100126016
Kaufort:king-kao.de (Simon)
Preis:0,45€

3 Kommentare zu “#952: Wai Wai „Minced Pork Tom Yam Flavour“ Instant Noodles (Update 2021 / 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert