#950: YumYum „Masala Flavour“ Stir-Fried Nudeln

yumyum-masala_flavour_stir_fried-1Als Urlaubsvertretung für den schwäbischen Suppenkönig Raffael I. werfe ich heute ein bescheidendes Tütchen Bratnudeln aus dem Hause YumYum in den Testring. Bratnudeln und YumYum sind für mich eine neue Erfahrung, schauen wir mal..

Wer den Platzhirschen Indome von meinem persönlich definierten Geschmacksthron stoßen will, muss schon schweres Geschütz auffahren: Mehr Geschmack, mehr Inhalt oder bester Preis wären gute Ansätze. YumYum bleibt aber bei alten Tugenden: Die Tüte kostet nur 0,50 EUR im Asiashop und es sind auch nur zwei Zusatzpakete mit Gewürz-/Geschmacksextras vorhanden.

yumyum-masala_flavour_stir_fried-3Die mehrsprachig aufgedruckte Zubereitungsempfehlung möchte die Nudeln in 400 ml Wasser für 3-4 Minuten gekocht wissen – easy. Warum die genutzte Wassermenge nur irgendeinen tieferen Sinn ergeben sollte erschließt sich mir zwar nicht, dennoch habe ich mich einigermaßen artig an die Anleitung gehalten. However: Mit Hilfe eines Siebs werden die nun gekochten Nudeln trockengelegt und sorgfältig mit den zuvor genannten Würzmitteln sorgfältig vermengt.

yumyum-masala_flavour_stir_fried-2

Tja, wieder ein schönes Beispiel wie sehr Abbildung und Realität voneinander abweichen können – und tatsächlich hätte etwas Gemüse und Fleischbeilage den Masala-Nudeln sehr gut getan.

Selbst Röstzwiebeln oder Soja-Paste wären eine prima Verbesserung gewesen, so hingegen bleibt lediglich ein leicht überwürztes Bratnudelgericht übrig zu dem ich keine großen Emotionen aufbauen kann.

Hersteller: YumYum
Produkt: Stir-Fried Masala Flavour
Gewicht: 70 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8852018101130
Preis: EUR 0,50
NOCH OKAY!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

8 Kommentare zu “#950: YumYum „Masala Flavour“ Stir-Fried NudelnKommentar hinterlassen →

  1. Ich habe dann noch ein Bild der Nudeln und der Tütchen hinzugefügt.

    Ich fand das Teil für den Preis nicht schlecht. Geschmacklich erinnerte mich das ein wenig an Magenbrot und Weihnachten. Ich habe zumindest mehr Nelke als Curry/Masala herausgeschmeckt. Die Nudeln waren ganz okay. Insgesamt gibt es wegen dem Preis gerade noch so ein „Gut!“ 😛

  2. Ja, hehe. Bei der Auswahl an Testobjekten wird man irgendwann wählerisch. Dennoch fand ich diese Bratnudeln immer noch gut genug als das ich sie ohne Probleme essen würde 😀

    Und die Nissin Nudeln sind ja in der Regel auch deutlich besser als die YumYum Nudeln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert