#933: Lorado „Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack“ (Bowl) (Update 2022)

Vor einigen Monaten erreichten mich ein paar traurige Nachrichten unserer Leserschaft: Der Netto hat die guten alten „Satori Instantnudeln“ aus dem Sortiment genommen und durch andere ersetzt. Diese sollen bei weitem nicht so gut schmecken. Jetzt ist es mal an der Zeit die neuen „Lorado Instantnudeln“ zu testen.

Ich bin ehrlich, die damaligen Satori Instantnudeln mit Hühnerfleischgeschmack und Pilzen fand ich ganz in Ordnung (trotz Pilzgeruch). Leider hat sich Vina Acecook aus Vietnam verabschiedet. Ich weiß nur das die neuen Lorado Suppen aus China kommen. Die Würztüten kommen mir sehr bekannt vor. Ich denke da an die Instantnudeln aus dem Aldi/Lidl/Norma (Asia/Vitasia/Tao).

Der Inhalt setzt sich folgendermaßen zusammen: Es gibt eine klappbare Platikgabel, eine Gemüsetüte (Mais, Weißkohl, Karotten und Schnittlauch), ein Würzöl mit viel Knoblaucharoma und das Suppengewürz.


Zubereitung: Deckel öffnen und alle Beutelinhalte in die Schüssel geben. Mit 400 ml (oder eben bis zur Markierung) kochendem Wasser übergießen und zugedeckt mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Umrühren und fertig.

Das Suppenpulver roch ziemlich fies nach Champignons. Zum Glück riecht die fertige Suppe richtig lecker nach Knoblauch. Auch optisch ist die Suppe recht gelungen.

Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind sehr dünn und schlonzig. Eben aus dem Billigsektor. Dafür nehmen sie den Geschmack der Brühe sehr gut auf. Diese schmeckt recht würzig und stark nach Knoblauch. Im Hintergrund ist auch ein wenig Champignongeschmack vorhanden aber für mich ist das noch erträglich. Die Maiskörner schmecken recht gut. Diese Suppe schmeckt im Vergleich zur (ich zitiere Marcus) „langweiligen Sonntagssuppe von Mutti“ dann doch besser. Dieses Mal hat Lorado die Nase vorn aber es gibt ja noch 3 andere Suppen/Versuche.

Gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Durch das Gemüse und die leicht milchig-orangene Brühe siehts ganz gut aus. Der Geruch gibt Knobi und Pilze her

Die Nudeln schwanken. Teils weich, teils bissfest. Ok. Wie bei der Huhn.

Die Brühe ist auch hier auf der milden, etwas salzigen Seite. Pilze schmecke ich ganz, ganz leicht im Hintergrund. Huhn? Naja. Ein bisserl. Nicht viel, aber doch einen Hauch mehr als bei der regulären Huhn Bowl.

Das Gemüse schmeckt und ist knackig, ist aber wie gerne mal ’nen bissl klein geraten.

Schärfe ist nicht wirklich vorhanden

Ein solider Cup zum akzeptablen Preis. Gut.


Hersteller / Marke:Lorado
Produkt:Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack" (Bowl)
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):472 kcal
Herkunft:China
EAN:4008638951202
Kaufort:Netto
Preis:0,99€

1 Kommentar zu “#933: Lorado „Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack“ (Bowl) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert