#772: Ibumie „Penang HarMee“ Prawn Flavour (Mi Perisa Udang)

Fast 1 Jahr ist es her, als ich die Vi Huong “Crab Soup Instant Vermicelli” (Bún Riêu Cua) gegessen habe. Seitdem hab ich vor jeder Krabbensuppe Angst. Ich hoffe Ibumie ist da gnädiger.

Zumindest ist hier ordentlich was los. Neben Nudelquader gibt es hier ganze 2 Doppelgewürzbeutel: 1 mal eine Kombo aus Suppenbasis und Chili sowie die Kombination aus Palmöl und Sojasauce. Und dann gibt es noch eine 5. Tüte: Röstzwiebeln!

Zubereitung: Die Nudeln in 400 ml kochendes Wasser geben. 3 Minuten kochen und anschließend die Tütchen hinzugeben.

Die Suppe sieht nicht schlecht aus. Sie riecht nach Seafood und nach Zwiebeln.

Ergebnis: Die Suppe schmeckt nicht übel. Für mich überwiegt hier der Röstzwiebelgeschmack, das ist aber auch gut so. Seegetier schmeckt man natürlich auch heraus. Die Nudeln sind oberer Durchschnitt und die Schärfe ist angenehm. Gutes Süppchen!

Hersteller: Biz-Allianz International
Produkt: „Penang HarMee“ Prawn Flavour
Gewicht: 85 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 9555050308541
Preis: EUR 0,65
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

3 Kommentare zu “#772: Ibumie „Penang HarMee“ Prawn Flavour (Mi Perisa Udang)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich finde den Ausdruck „habe ich vor jeder Krabbensuppe Angst“ total klasse! 😀 So wie „Öltüte“. Grinse hier immer vor mich hin.

  2. Meine zweite Ibumie-Sorte – auf geht’s! Beim Öffnen der Tüte ist ein deutlicher Shrimp/Krabbengeruch bemerkbar. Zubereitung nach Vorschrift, Ergebnis: Leckere Nudeln (ich fand sie besser als z.B. die von Mama), die Brühe ist vor allem (ziemlich) salzig und mit kräftigem (Röst-)Zwiebelaroma. Von den Prawns kann ich nicht wirklich etwas herausschmecken, die Schärfe ist dezent. OK, aber nicht umwerfend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert