#693: mi ABC „MiCup Instan“ Rasa Kari Ayam (Chicken Curry Flavour)

Mein Lieblingsasiate hatte endlich wieder neue Produkte, dieses Mal ein paar neue Bechersuppen vom „ABC President“ aus Indonesien.

Im Becher befindet sich so einiges: Ein Doppelgewürzbeutel mit Würzpulver und Chili, eine Tüte mit Palmöl und Curry, eine Gemüsetüte sowie eine handliche Plastikgabel.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und alle Gewürze in den Becher geben. Kochendes Wasser bis zur Auffülllinie einschenken, den Deckel wieder schließen und 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch ist das Ganze sicherlich kein Highlight aber die Suppe riecht extrem gut nach Curry und Kokosnuss.

raffael_ok.GUT!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Brühe schmeckt gut aber leider nicht so intensiv wie sie riecht. Die Nudeln sind zwar eher dünn aber dennoch gut. Der Currygeschmack ist viel besser als bei den meisten anderen Currysuppen und geht fast schon in die Richtung von weißem Curry aus Malaysia. Würde ich wieder essen.


GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ich fand’s auch sehr passabel. Klar, die Nudeln sind eher aus der Yumyum-Billregal – aber schmecken. Wenn man die Wassermenge nicht übertreibt ist die Brühe sehr stimming: Würzig mit etwas Biss. Die vorgesehene Einfüllkante ist definitiv nicht zu empfehlen. Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wenn’s etwas im Portemonnaie knarzt.

Hersteller: ABC President
Produkt: Rasa Kari Ayam (Chicken Curry Flavour)
Gewicht: 60 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8992388121021
Preis: EUR 0,75
Herkunft:N/A
Preis:N/A

2 Kommentare zu “#693: mi ABC „MiCup Instan“ Rasa Kari Ayam (Chicken Curry Flavour)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert