#686: Vitasia „Thai-Nudeln mit Pad Thai-Sauce“

Bevor am Donnerstag eine Asia Woche beim Lidl startet, teste ich noch eine Nudelbox aus der letzten. Die „Vitasia Thai Noodles Pad Thai“ sollen es sein, dabei handelt es sich um eine Nudelbox aus Thailand.

Design Januar 2016

Design August 2018

In der Box befinden sich die Nudeln und die Sauce.

Zutatenliste und Nährwerttabelle

Zubereitung: Siehe Bild oben.

Das Ganze sieht schon mal nicht schlecht aus. Es riecht überraschenderweise nach Erdnüssen aber auch säuerlich nach Tamarindenpaste.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Das nenne ich mal eine sehr interessante Box. Die Nudeln sind in Ordnung aber die Sauce ist mal richtig cool: Leicht süßlich aber auch sauer, bedingt durch die Tamarindenpaste. Man schmeckt noch etwas fischiges heraus (dank Shrimps und Fischsauce) und ich erkenne ein feines Erdnussaroma. Dazu gibt es noch Babymaiskölbchen, welche recht knackig sind. Dazu gesellt sich eine leichte Schärfe. Ich finde das Nudelgericht lecker!

Hersteller / Marke:? / Vitasia
Produkt:Thai-Nudeln mit Pad Thai-Sauce
Gewicht:330 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):160 / 527 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:20224554
Kaufort:Lidl
Preis:1,11 € (im Angebot), sonst 1,59 €

6 Kommentare zu “#686: Vitasia „Thai-Nudeln mit Pad Thai-Sauce“Kommentar hinterlassen →

  1. Hatte die Box von der letzten Asia Woche bei Lidl…bzw. der vorletzten…irgendwie im Kühlschrank vergessen.

    Ich fand die Sorte Pad Thai ganz gut….aber der Burner war das nicht…da fand ich die Sorte mit der Satay Erdnuss Sosse viel besser.

    Aber als Snack mit viel Gemüse gepimpt allemal essbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert