#667: Payless Pancit Canton „XTRA BIG Chili-Mansi Flavor“

Mordshunger? Dann ist die Pancit Canton von Payless vielleicht genau das Richtige, die ist nämlich XTRA BIG! Ich hatte jedenfalls schon länger keine Ramen mehr von den Philippinen, bis heute.

Pancit Canton ist ein traditionelles, philippinisches Bratnudelgericht. Bei dieser Variante handelt es sich um die Geschmacksrichtung Chili und Limone, diese sind auch auf der Verpackung abgebildet. Ansonsten wirft hier Payless in grossen Lettern mit Superlativen nur so um sich wie „XTRA BIG“ oder „130g Dople Dami Sarap!“. Das mit der Grösse ist eine Sache der Sichtweise: Im Vergleich zu den kleinen 55g Tüten von MAMA ist diese mit 130g wirklich gross, allerdings auch wiederum nicht grösser als eine normale Nongshim.

Im Beutel befinden sich der Nudelblock und die Tüte mit der Suppenbasis, sowie eine Tüte mit Sojasauce und Öl. Die Nudeln werden für ca. 3 Minuten gekocht, dann das Wasser abgetropft und die Tüten zugeben. Am Schluss wird alles noch schön vermischt.

Rein optisch kommt das Gericht langweilig daher, da nicht mal Gemüse enthalten ist.

Ok
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Die Nudeln schmecken hingegen bestens und haben eine gute Konsistenz. Auch der Geschmack ist lecker und sehr gut ausbalanciert zwischen scharfem Chili, saurer Limone und salziger Sojasauce…von allem gerade genug und nicht zu viel.

Also für den Mittagssnack im Büro ist diese Ramen eher langweilig so ganz ohne Gemüse oder sonstig Knackigem, da gibt es spannendere Ramen. Für zuhause aber, wenn man diese noch mit ein paar Crevetten und frischem Gemüse pimpen kann ist dieses Gericht absolut zu empfehlen.

Geil!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Vielen Dank an Rip, welcher mir ein Exemplar dieser Bratnudeln aus den Philippinen hat zukommen lassen. Interessant finde ich, dass hier Nissin die Finger im Spiel hat.

Optisch schaut das Ganze schon ein wenig langweilig aus. Dafür duftet es schön würzig und nach Citrusfrüchten.

Geschmacklich bin ich hin und weg. WOW – Was schmeckt das lecker! <3 Die Nudeln sind schön bissfest und man merkt, dass Nissin dahinter steck. Geschmacklich ist das Bratnudelgericht schön würzig aber auch fruchtig. Es schmeckt sehr lecker nach Limetten und Zitronen. Dazu kommt die Schärfe nicht zu kurz. Für mich ist das ein tolles Nudelgericht. Volle Punktzahl! Bitte mehr davon 🙂

Hersteller / Marke:Nissin Universal Robina Corporation / Payless
Produkt:Payless Pancit Canton "XTRA BIG Chili-Mansi Flavor“
Gewicht:130 g
Herkunft:Philippinen
EAN:4800016556517
Preis:0,90 €

6 Kommentare zu “#667: Payless Pancit Canton „XTRA BIG Chili-Mansi Flavor“Kommentar hinterlassen →

  1. schon etwas Verarsche am Kunden…wenn man sieht wieviel Gemüse auf der Packung abgebildet ist und ne Chili…

    Aber gut das kennt man ja schon, habe die Marke hier noch nie gesehen schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert