#639: Indomie Instant Cup Noodles „Chicken Flavour“

Heute teste ich mal wieder ein Mitbringsel aus dem Kroatien Urlaub: Die „Indomie Instant Cup Noodles Chicken Flavour“. Da musste ich erst in Richtung Balkan reisen, um die ersten Indomie Bechersuppen zu ergattern.

Im Becher befindet sich eine Klappgabel, ein Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie, Achtung!, erstmals eine Gemüsetüte von Indomie. Dafür gibt es aber keine Ölpaste mit Röstzwiebelaroma.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen, alle Tütchen hinzugeben und ca. 300 ml kochendes Wasser drüber schütten. Den Deckel wieder schließen und die Suppe 3 Minuten ziehen lassen. Danach noch einmal gründlich umrühren.

Endlich mal etwas Suppengrün + Sojaprotein in einer Indomie Suppe, welche aber doch etwas langweilig ohne Zwiebelaroma riecht.

Fazit: Oha, wo kommt die Schärfe her, die hat es echt in sich! Die Brühe hat dazu eine leicht feurige Farbe. Das Gemüse und die Sojaproteinbällchen dienen hier eher der Optik und die Nudeln sind vergleichsweise billig sowie leicht mehlig. Leider fehlt es der Brühe an Hühnchenaroma, sie schmeckt ohne Zwiebelpaste einfach nur würzig.

Hersteller: Pinehill Arabia Food Ltd.
Produkt: Chicken Flavour Cup
Gewicht: 60 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 089686122015
Preis: EUR 0,85
raffael_ok.Passt!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

0 Kommentare zu “#639: Indomie Instant Cup Noodles „Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert