#574: Mama Oriental Style Instant Noodles „Chicken Flavour“ Cup (Update 2022)

Seit Februar liegt dieser Mama Becher hier schon rum. Irgendwie kam immer ein anderer Test dazwischen, jetzt wird aber nicht länger gewartet. Ich habe diese Cup Noodles von meiner Schwester bekommen, welche sie im Real gekauft hatte. Danke nochmal dafür.

Im Becher befindet sich nebem Nudelblock und Gemüse-Pellet-Kombination (Ach du Schreck, ich denke an das gestrige Gulasch-Bechergericht) eine Klappgabel sowie eine Suppengewürztüte. Im Vergleich zur Tütenvariante fehlt also das Chili und die Fetttüte mit Knoblaucharoma.


Zubereitung: Der Deckel wird geöffnet und die Würze hinein gegeben. Anschließend den Becher mit kochendem Wasser bis zur angegebenen Linie (oder auch nicht, wird wohl diese Wölbung im Becher sein) füllen. Dann den Deckel schließen und 3 Minuten warten. „Rühren und ihre herrliche Mama genießen“ öhm, ja…

Sieht doch gut aus und die Suppe riecht schon mal sehr lecker.

P1030249

OKAY!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut und sättigend. Das Gemüse geht auch in Ordnung und die Pellets entpuppten sich als geschmacksneutrales, texturiertes Soja. Die Schärfe ist im Vergleich zur Tüte viel weniger vorhanden und mild. Die Brühe schmeckt hier nur okay, wahrscheinlich liegt es am fehlenden Knoblauchöl. Wer kann, der sollte die Tütenversion kaufen, weil die dann doch wesentlich besser schmeckt.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Riecht nach Huhn. Zumindest dezent.
Sieht recht gut aus. Selten gesehen das Nudeln so stark aufquellen.

Die Nudeln haben eine sehr schön Konsistenz. Gut bissfest. Aber der Eigengeschmack sagt mir, verwunderlich für Mama, nicht so zu.

Das Gemüse ist lecker und knackig. Die „Fleisch“bobbel sind… Joa… Anwesend.

Die Brühe ist ok. Eine pfeffrige Würze. Kein Huhn. Ganz bissl Soja.

Schärfe ist auch (gerade) noch für alle geeignet.

Ich stimme Raffael zu: Bleibt bei der Tüte. Auch wenn ich die einst auch nicht grandios fand. Ok.


Hersteller / Marke:Mama (Thai President Foods)
Produkt:Chicken Flavour Cup
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):81 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987123412
Kaufort:king-kao.de (Simon)
Preis:0,99€ / 0,01€ (Simon)

3 Kommentare zu “#574: Mama Oriental Style Instant Noodles „Chicken Flavour“ Cup (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert