#451: Podravka „Hühnersuppe mit Nudeln“ (Kokošja Juha s Tjesteninom) (Update 2022 / 2024)

Eine Suppe habe ich noch aus Kroatien: Die Podravka „Kokošja Juha s Tjesteninom“. Nein, bei Kokošja handelt es sich nicht um die Kokosnuss sondern um Hühner. Also gibt es heute eine Hühnersuppe mit Nudeln.

Kroatisches Design:

Hier die Zutatenliste im Detail.

Zubereitung: Man soll 1 Liter Wasser im Topf zum Kochen bringen. Dann fügt man den Suppeninhalt hinzu und lässt das ganze für 5 Minuten vor sich hin köcheln. Fertig!

Wie man meinen Foto entnehmen kann, habe ich noch Suppenmaultaschen, frischen Schnittlauch aus dem Garten und ein paar Suppennudeln hinzugefügt. Zumindest reicht mir die Portion jetzt für das gesamte Wochenende 🙂

P1020724

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Wie schon bei der Rindersuppe bin ich auch hier sehr zufrieden. Es handelt sich hier um eine einfache aber für jeden erhabene Hühnersuppe. Gerade diese Suppe genießt den Kultstatus schlecht hin in Gesamt Ex-Jugoslawien und ich weiß auch warum: Egal ob Kleinkind, Arbeiter oder Opa, alle mögen sie.

OK!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Riecht nach x-beliebiger Tütensuppe.
Sieht sehr „Standard“ aus.

Grundsolide Brühe ohne Besonderheiten oder negative Auffälligkeiten. Jeder der schon einmal eine (Hühner)Tütensuppe hatte weiß was hier kommt. Etwas salzige, angenehm nach Huhn schmeckende Brühe.

Keine Schärfe.

Die Nudeln sind soweit ganz nett. Typische Fadennudeln halt.

Absolut ok. Mit etwas Einlage bestimmt sogar gut.


Hersteller / Marke:Podravka d.d.
Produkt:"Hühnersuppe mit Nudeln" (Kokošja Juha s Tjesteninom)
Gewicht:62g
kcal 100 ml/g (Gesamt):22 / 224 kcal
Herkunft:Kroatien
EAN:3850104003189
Kaufort:REWE
Preis:0,79€

2 Kommentare zu “#451: Podravka „Hühnersuppe mit Nudeln“ (Kokošja Juha s Tjesteninom) (Update 2022 / 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert