Birkel XXL Paprika Hähnchen

#390: Birkel Minuto „Paprika Hähnchen Topf“

Nach dem gestrigen Asia Suppen fauxpas, wo keine so wirklich geschmeckt hat, muss es heute was deutsches sein. Neulich entdeckte ich beim Penny Markt ein Nudelgericht von Birkel mit der Aufschrift „Neu“. Und tatsächlich: Den „Paprika Hähnchen Topf“ habe ich noch nie zuvor gesehen. Also wird er natürlich gleich mitgenommen und getestet.

P1020369Das tolle bei den Bechergerichten: Es geht unheimlich schnell von der der Hand. Man öffnet den Deckel, füllt kochendes Wasser bis zur Auffülllinie ein und wartet 5 Minuten. Fertig!

P1020370

Spitze!Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Geschmacklich ist das Teil auf jeden Fall gut. Die Nudeln reihen sich nahtlos ein. Kritikpunkt: Untypisch für Birkel hat man am Gemüse und Hühnerfleisch gespart. Das Hühnerfleisch war geschmacklich auch nicht ganz auf dem Niveau wie ich es von Birkel gewohnt bin. Dennoch: Rundes Ding..

Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

8 Jahre später folgt mein Fazit – übrigens scheint sich nur die Verpackungsgestaltung geändert zu haben, EAN, Inhalt usw. sind geblieben. Hut ab, die (sichtbaren) Änderungen habe ich hinzugefügt.

Birkel macht hier nichts falsch, sondern besinnt sich auf vorhandene Stärken: Nudeln und eine geschmackvolle, cremige Suppe. Hähnchen ist hier nur mit einem Anteil von 1,6% vertreten, daher wird man hier – trotz intensiver Recherche – wohl nur selten ein solches zu Gesicht bekommen. Sei’s drum, für mich ein klassischer Vertreter von „geht immer“. Begeistert nicht, schmeckt aber.

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Paprika Hähnchen Topf
Gewicht:82 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):392 (Portion: 345) kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676626085
Kaufort:PENNY Markt
Preis:0,79 EUR (im Angebot)

8 Kommentare zu “#390: Birkel Minuto „Paprika Hähnchen Topf“Kommentar hinterlassen →

  1. Schöne Grüße von Antigua nach Kroatien, Raffael! Ich hab gerade das Töpfchen vor mir und ich muss sagen, es schmeckt sogar sehr gut. Habe mit etwas Chili, Zucker und einem Päckchen Kaffeeweißer, den ich hier im Hotelzimmer gefunden habe, nachgewürzt. Durchaus lecker!

  2. Natürlich nicht viel Zucker. Ein Hauch. Eine Prise. Die Idee mit dem Kaffeeweißer fand ich interessanter. Wilkommen zurück in Deutschland, bin auch bald wieder da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert