#365: Mama „Tom Yum Pork Flavour“ Instant Noodles

Um die Happysouper-Seafood-Wochen weiter anzuschieben, gibt’s heute ein echtes Zwitter-Ding: „Tom Yum Pork Flavour“ von Mama, also Schweinefleischgeschmack im klassischen Tom Yum-Kleidchen. Abgefahrenes Ding!

Ohne eine genaue Zahl zu kennen, würde ich einfach vermuten Mama ist die Firma mit der umfassensten Produktpalette im Bereich Tütensuppen, nahezu bei jedem Einkauf entdecke ich eine irgendeine neue Variante, heute steht auf dem Verkostungsschlachthof demnach „Tom Yum Pork“ in den Startlöchern.

mama_tom_yum_pork-2

In der Verpackung finden sich für diese Preisklasse ungewöhnliche ganze drei Zusatztüten: Brühpulver (Farbmarkierung „rosa“), Gewürzöl (orange) und – bämm – ..“Sesampuder“ (bronzefarben).

Optisch hätte ich die Geschichte eher in Richtung Knoblauch eingeordnet, aber der Übersetzer hat hoffentlich nicht gepennt – die Menge Knoblauch auf 300 ml Suppe konzentriert .- holla die Waldfee. 😉

Die Zubereitung beschränkt sich auf’s absolut nötigste: 300 ml Wasser und für drei Minuten abgedeckt ziehen lassen.

mama_tom_yum_pork-3

GUT!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Gut, aber haut mich nicht vom Hocker. Der Tom Yum-Hintergrund passt, das Schwein geht aber mit der Komposation nicht einher. Nudeln sind okay, ohne ausreichend Brühe allerdings auch eher langweilig und die Suche nach Gemüse gestaltet sich als äußerst schwierig – aber bei 0,35 EUR ist nicht viel mehr zu erwarten.


OKAY!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Okay. Das ist mal was Anderes. Eventuell war mir einfach nich klar wa Tom Yum ist. Oder ich habe die Limette auf der Packung übesehen. Das Schwein ist leider nur auf Entfernung mal vorbeigelaufen. Man kann es nur erahnen wenn man ein wenig direkt aus der Schüssel schlürft. Die Nudeln sind, auch wenn recht dünn, definitiv gut. Die Brühe ist relativ wässrig. Eine leichte Schärfe bleibt nur ganz zum Schluss an den Lippen hängen. Ich kann das Ganze hier wohl nur als „Sommersuppe“ durchgehen lassen. Sie schmeckt nicht grausam, aber das mit der sehr dominanten Limette ist schon ein Fall für sich. Abschließend sage ich mal: Mein Fall ist dieses Süppchen nicht, aber es wird Leute geben denen sie schmecken wird / würde..

Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Tom Yum Pork Flavour
Gewicht:60 g (48 g Ramen)
Herkunft:Thailand
EAN:8850987128158
Preis:EUR 0,39

1 Kommentar zu “#365: Mama „Tom Yum Pork Flavour“ Instant NoodlesKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert