↓ Archives ↓

#291: Unif “Artificial Spicy Beef Flavour” Big Bowl

Unif_Spicy_Beef-1Sonntag Mittag und es gibt Suppe. War als Kind schon so, ist heute nicht wirklich anders – nur die Würzvariante weicht etwas von Mutters klassischer Suppenmixtur ab. Der chinesische Hersteller Unif ist bei uns noch nicht sonderlich bekannt, mit der Sorte "Spicy Beef" verschmecken wir erst die zweite aus dem Programm.

Mit satten 110 g Gesamtgewicht sollte der große Cup bzw. dessen Inhalt den Zeitraum bis zur Hauptmahlzeit anständig überbrücken, Unif_Spicy_Beef-2gewöhnlicherweise gelingt das auch ganz gut.

Neben des Nudelblocks finden sich noch eine große Portion Gemüse (Hauptsächlich Lauch, Kohl und etwas Chili), Saucenpaste und Brühpulver – und endlich mal wieder eine Gabel. Für Europäer zwar ziemlich untauglich, aber wer mal keine dabei hat wird dankbar sein. ;)

Aufgebrüht und eingefülltes Wasser komplettieren schon die Vorbereitungen, nach drei Minuten ist die Suppe dann fertig zum Verzehr:

Unif_Spicy_Beef-3

Aus diesem Winkel direkt schön zu sehen: Das außergewöhnlich interessante Gemüse. Ansonsten wusste kein Anteil dieser Suppe mich wirklich zu überzeugen.

Die Bezeichnung "spicy" meint hier übrigens tatsächlich nur würzig, wer "scharf" erwartet wird enttäuscht. Die restlichen Komponenten sind allesamt als durchschnittlich anzusehen: Man kann's durchaus essen, das Gefühl die Suppe dringend noch einmal kaufen zu müssen stellt sich aber nicht ein.

Hersteller:Unif
Produkt:Artificial Spicy Beef Flavour
Gewicht:110 g
Herkunft:China
EAN:6920077418529
Preis:EUR 0,79
marcus_02_geht_soGEHT SO!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren