#2558: Baijia „Instant Vermicelli Spicy & Sesame Flavor“

Das nächste Viererpack von Baijia ist an der Reihe – wiederum mit Fadennudeln, heute in der Variante „Spicy & Sesame“. Dem Krieger auf der Tüte schmeckt es sichtlich, hoffentlich mir ebenso!

Die Tüte beherbergt vier identische Pakete, die außer den bereits bekannten Süßkartoffel-Vermicelli üppige vier Würzpäckchen enthalten: Sesampaste, Chili-/Bohnen-/Szechuanpfefferpaste, Trockengemüse und Suppenpulver (vor allem Salz, Zucker und Glutamat).

Die Zutatenliste ist bei den Gewürzen beeindruckend lang – und klärt auch das Rätsel um Angelika (s. #2206): eine Zutat ist Angelica dahurica, die sibirische Engelswurz, die hier mit vollem Namen auf der Zutatenliste erscheint. Auch wieder dabei: die allseits beliebte chinesische Stachelasche a.k.a. prickly ash a.k.a. Szechuanpfeffer.

Die Zubereitung ist simpel – der Importsticker verschweigt zwar die Wassermenge, lässt sich aber recht einfach entfernen: alles in eine Schüssel geben, 600ml kochendes Wasser dazu, 5-6 Minuten ziehen lassen. Umrühren nicht vergessen (die Sesampaste hat sich bei mir erstmal am Boden abgesetzt)!

Es riecht nach Sesam und nach Szechuanpfeffer, obenauf schwimmt das Gemüse.

GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Süßkartoffel-Vermicelli (a.k.a. Schneckenfühlernudeln) sind wie gewohnt gut und bissfest. Die leicht milchige Brühe schmeckt nach Sesam und nach den verschiedensten Gewürzen, der Szechuanpfeffer und eine kräftige (aber nicht übertriebene) Chilischärfe überlagern das allerdings teilweise. Essig ist hier nicht dabei, wer also eine scharfe, gut gewürzte Sesamsuppe mit Mala-Aroma mag, kann unbesorgt zugreifen. Optisch wirkt die Suppe durch das anständig dimensionierte Gemüse und die appetitlich rötliche Ölschicht ansprechend. Gut!

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd. / Baijia
Produkt:Instant Vermicelli Spicy & Sesame Flavor
Gewicht:4*100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):452 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410330657
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:6,19 (4er-Pack)

0 Kommentare zu “#2558: Baijia „Instant Vermicelli Spicy & Sesame Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert