#2556: Indomie „Pop Mie Mi Instan Cup Rasa Soto Ayam“

Es gibt mal wieder eine „indirekte“ Premiere. Pop Mie. Oder auch Pop Mie von Indomie. Denn von der Reihe hatten wir bis jetzt noch keinen Becher im Test. Beginnen wir hier mit dem Huhn.

Inhalt / Zutaten: Von klikindomaret.com kopiert und übersetzt:
Nudeln: Weizenmehl, Pflanzenöl, Salz, Tapiokamehl, Speisesalz, pflanzlicher Emulgator, Stabilisator, Säureregulator, Antioxidationsmittel (TBHQ), Farbstoff (Tartrazin CI 19140). Gewürze: Salz, Zucker, Geschmacksverstärker (MSG), Hühneraroma mit Dinatriuminosinat und Guanylat), Frühlingszwiebeln, Knoblauchpulver, Schalottenpulver, Pfefferpulver, Selleriepulver und Chilipulver. WÜRZÖL: Pflanzenöl und Soto-Gewürz. Herzhaftes Pulver.

Zubereitung: Alle Zutaten aus den Tüten (bitte nicht die Gabel) in den Cup geben. Dann noch 350ml kochendes Wasser mit dazu (es gibt keine Markierung). 3 Minuten lang wundern das es, wie schon erwähnt, keine Fülllinie gibt. Umrühren. Essen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht dezent würzig sowie nach Limette.
Sieht ziemlich ansprechend aus.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind guter Durchschnitt. Auch wenn Indomie das eigentlich besser kann.

Das Gemüse ist viel zu weich. Könnte nicht einmal sagen ob das Möhren oder Paprika darstellen sollte…
Das „Fleisch“ lässt sicher gut kauen ist aber farblos im Geschmack.

Von der Brühe bin ich enttäuscht. Außer Limette und ein wenig Chili kommt hier quasi nix rum. Das Huhn lässt sich wirklich nur erahnen. Etwas salzig. Joa. Gerade nicht ganz so meins.

Schade. Hier ist nix Mist. Aber auch nix toll. OK.


Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk Jakarta
Produkt:Pop Mie Mi Instan Cup Rasa Soto Ayam
Gewicht:77g
kcal 100 ml/g (Gesamt):468 / 360 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:089686060362
Kaufort:rasarindu.de
Preis:1,49€

0 Kommentare zu “#2556: Indomie „Pop Mie Mi Instan Cup Rasa Soto Ayam“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert