#2548: Samyang „Buldak Jjajang Hot Chicken Flavor Ramen“ (2023)

Kennt ihr diese Momente in denen ihr etwas macht – aber nicht warum ihr es macht? So einer ist das hier gerade bei mir. Ich hätte einfach das alte Review zu der Jjajang Buldak updaten können. Doch auch unerfindlichen Gründen habe ich ein neues gebastelt…

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln für 5 Minuten in 600ml Wasser kochen. Dann das Wasser bis auf 8 Esslöffel abgießen (oder einfach vorher entnehmen). Zuletzt die Sauce und das Pulver mit den Nudeln (und dem Wasser) vermengen und für 30sec weiter im Topf „anbraten“.
Musik? R – NN

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach…. Käse? Was? Ich bin eigentlich recht sicher das ich nicht besoffen bin.
Keine Kunst, die Optik. Doch durch die dunkle Sauce ganz nett.

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln. Natürlich einwandfrei.

Die Schärfe. Einiges milder als die anderen Buldak. Doch auch nicht für alle gemacht.

Der Geschmack ist irgendwie nicht das was ich erwartet bzw. in Erinnerung habe / hatte. Ein leichter Hauch Schinken. Wenig Soja / Schwarze Bohnen / Jjajang. Ganz leicht wässrig. Vom bekannten Buldak-Geschmack kommt mit der Zeit ein wenig mit. Das ist insgesamt recht rund, doch… Anders (als in Erinnerung).

Ich war sicher dass das hier Sehr gut „enden“ wird. Doch komme ich „nur“ auf ein: Gut.


Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Buldak Jjajang Hot Chicken Flavor Ramen
Gewicht:140g
kcal 100 ml/g (Gesamt):400 / 560 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073113947
Kaufort:k-ramen.eu (Link)
Preis:1,95€

1 Kommentar zu “#2548: Samyang „Buldak Jjajang Hot Chicken Flavor Ramen“ (2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Grad im 5er Pack für 5 Euro gekauft, aber leider erst danach happysouper zu rate gezogen. 🙁
    Nur ein gut…… dann muss ich da bestimmt noch nacharbeiten.
    Danke fürs Review! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert