#2547: Yamamoto Seifun „Tonkotsu Japanese Ramen“

Da unser Chef mit seinen Reviews ja nicht hinterher kommt, veröffentliche ich mal das hier. Da ich ihm diese Suppe (und andere) habe zukommen lassen, muss er ja nur noch seine Meinung mit einbauen. Also Herr B., los! 😉

Multipack:

Inhalt / Zutaten: Von Nanuko.de kopiert:
frittierte Nudeln [WEIZENmehl, Pflanzenöl (Palm), Salz], Suppe (fette Fette und Öle, SOJABOHNENsauce, Salz, Zucker, Knoblauch, Zwiebelpulver, Ingwerpulver), Toppings (Kohl, Karotte) / modifizierte Stärke, Mononatriumglutamat (E621), Alkohol, Farbstoffe [Karamell (E150a), pflanzliches B₂ (E101)], Laugenwasser, Verdickungsmittel [Xanthan (E415)], modifizierte [Vitamin E (E306)].

Zubereitung: Die Nudeln in 450ml Wasser für 3 Minuten kochen. Dann zum Schluss das Pulver unterrühren. Nun noch das Süppchen umfüllen und futtern.
Heute gibt es keine Musik.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Tonkotsu mit einem Hauch von Fisch.
Sieht eher unspannend aus.

Gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Richtig gute Nudeln mit schönem Kaugefühl.

Die Brühe kommt ganz leicht cremig / sämig rüber. Eine leckere Fleischnote. Oder einfach gesagt. Tonkotsu. Fertig. Nein. Nicht fertig. Da kommt im Nachgeschmack noch was mit. Da muss ich mir mal die Zutatenliste angucken… … … Was ich wohl nicht getan habe wie ich gerade beim Fertigstellen des Reviews feststelle.

Schärfe? Nö.

Gute Nudeln, leckere Brühe. Also: Gut.


Barcode vom Multipack:

Hersteller / Marke:Yamamoto Seifun
Produkt:Japanese Ramen
Gewicht:90g / 450g
kcal 100 ml/g (Gesamt):440 / 396 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4979397999050
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,07€ / 5,35 fürs Multpack

0 Kommentare zu “#2547: Yamamoto Seifun „Tonkotsu Japanese Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert