#2527: Nissin „Demae Udon Curry Flavour“

Bei der letzten Bestellung in den Niederlanden sind mir zum ersten Mal lange, schlanke Pakete mit Nudelsuppen von Nissin aufgefallen – diesen Typ scheinen wir bei Happysouper noch nicht gehabt zu haben. Heute gibt es „Curry Udon“ oder Kare Udon!

Ich kenne mich in der japanischen Küche nicht aus, aber eine kurze Recherche ergibt, dass Curry Udon (oft auf der Basis von Dashi) in Japan ein durchaus beliebtes Gericht ist. Die Tütenversion von Nissin kommt aus Hongkong und enthält Zutaten für gleich zwei Portion – je zwei Bündel flache Nudeln, Suppenpulver und Würzöl (letzteres enthält Fisch).

Apropos Zutaten und Nährwerte:

Mit einer Instantzubereitung kommen wir hier nicht zum Ziel, die Nudeln müssen in üppigen 600 ml Wasser 4 Minuten gekocht werden, dann kommt das Suppenpulver hinzu und die Suppe kocht weitere 2 Minuten. Zum Schluss wird das Würzöl dazugegeben. Umrühren, fertig!

Wir bekommen eine große Schüssel Nudeln in – Überraschung – Currybrühe!

gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind lecker, glitschig und auch nach 6 Minuten noch bissfest und erinnern vom Format etwas an Linguine. Die Brühe ist dunkel und ziemlich mild und schmeckt lecker nach Curry. Sehr positiv: das ganze ist nicht übersalzen. Das bei den Zutaten deklarierte Hühnchen- und Schweinearoma kann ich nicht herausschmecken. Das Würzöl riecht angenehm und zu keinem Zeitpunkt fischig.

Die Brühe ist sehr mild und Schärfe ist praktisch nicht wahrnehmbar, dennoch schmeckt es nicht langweilig. Die Brühe könnte für meinen Geschmack gerne etwas dickflüssiger sein – evt. nehme ich für die zweite Portion etwas weniger Wasser? Optisch bleibt die Suppe unauffällig – die Nudeln sind auf Tauchstation (und mussten für das Foto geangelt werden), eine Garnitur fehlt. Fazit: Gutes, mildes Currysüppchen mit Klasse Nudeln!

 

Hersteller / Marke:Nissin Foods Hongkong / Nissin
Produkt:Demae Udon Curry Flavour
Gewicht:167g (2 Portionen)
kcal 100 ml/g (Gesamt):42 / 288 kcal
Herkunft:Hongkong
EAN:4897878920013
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:2,25 (regulär 3,50)

0 Kommentare zu “#2527: Nissin „Demae Udon Curry Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert