#2524: Lemonilo „Mi Instan Rasa Rendang“

Hier kommt eine weitere persönliche Premiere: Beef Rendang, mein erstes Nudelgericht von Lemonilo – einer Marke, die sich als die gesündere Instantnudel anpreist, ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Schauen wir mal!

Zum Thema „Rendang“ hat Raffael eigentlich schon alles wichtige in diesem Review gesagt. In der Tüte enthalten sind grüne, nicht frittierte Nudeln (mit Chlorophyll gefärbt) sowie zwei Doppelkammertüten mit einer öligen Würzpaste und süßer Sojasauce sowie Würzpulver und Chili.


Wer sich fragt was „Mocaf“ ist: Modified Cassava Flour … aka. Maniokmehl

Die Nudeln werden 3 Minuten gekocht, abgegossen und mit den übrigen Zutaten gemischt.

Das ganze riecht würzig und etwas fleischig.

gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln haben leider etwas Farbe beim Kochen verloren, sind lecker und haben noch Biss. Das ganze schmeckt (rind)fleischig, zwiebelig und etwas nach Kokosnuss. Die weiteren Gewürze (u.a. Koriander, Kreuzkümmel und Lorbeerblatt) kann ich nicht wirklich herausschmecken, aber insgesamt ergibt es einen äußerst runden Geschmack. Die Schärfe ist ordentlich, aber weniger ausgeprägt, als das Chilihäufchen auf dem Foto vermuten lässt. Optisch ist das ganze aufgrund der dunklen und reichlichen Sauce recht ansprechend. Gut!

Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht irgendwie recht fleischig und sehr würzig.
Sieht durch die grünen Nudeln und dunkle Sauce ganz nett aus.

Die Nudeln sind echt gut. Schön Bissfest.

Nach was schmeckt es? Gute Frage. Ich nehme mal das auf was Johannes schon nannte. Auch wenn es bei mir fast schon andersherum ist. Kümmel, Lorbeeren, ein bissl Kokos. Koriander im Hintergrund. Definitiv auch ein bissl Fleisch(ig).

Bei der Schärfe sind wir mal wieder über der Massentauglichkeit.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich die hier noch einmal kaufen würde. Trotzdem reicht es für ein: Gut.


Hersteller / Marke:PT Fonusa Agung Mulia
Produkt:Mi Instan Rasa Rendang
Gewicht:77g
kcal 100 ml/g (Gesamt):377 / 290 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8997878701196
Kaufort:Oriental Webshop (NL) / rasarindu.de (Link)
Preis:1,50€ bei Johannes / 1,39€ bei Simon

1 Kommentar zu “#2524: Lemonilo „Mi Instan Rasa Rendang“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert