#2519: Sau Tao „Taiwanese Style Sliced Noodles Shallot Oil Flavour“

Von Sau Tao aus Hong Kong kommen die „Taiwanese Style Sliced Noodles“ in der Geschmacksrichtung Röstzwiebelöl – kein Instantnudelgericht, sondern mit Nudeln, die richtig gekocht werden müssen.

Die Aufmachung erinnert z.B. an Produkte von Little Couples aus Taiwan – es gibt gleich ein Viererpack in einer Tüte mit Tragegriff. Bei der letzten Oriental Webshop-Bestellung waren diese Nudeln hier wegen nahendem MHD reduziert – also schnell zugegriffen!

Jede Einzeltüte enthält ein Tray mit Weizennudeln vom Typ Kuttel/Oktopusarm (etwas dicker in der Mitte, gewellt und dünner am Rand), eine Tüte mit Sojasauce, eine Tüte Röstzwiebelöl sowie ein Päckchen mit einer Zwiebel – Glutamat – Pilzpulver – Zuckermischung. Wer denkt, dass das ganze vegetarisch ist: mitnichten, die Sauce und das Öl enthalten Shrimps bzw. Shrimppaste!

Die Zutatenliste liest sich vergleichsweise human:

Die Nudeln sollen 4 Minuten kochen, dann wird das Wasser abgegossen und die Tüteninhalte kommen dazu. Nach 4 Minuten sind die Nudeln in der Mitte noch al dente, wer es weicher mag, lässt sie noch ein bisschen köcheln.

Das ganze riecht nach Röstzwiebel, Sojasauce und etwas Shrimp.

gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Klasse Nudeln, breit, wellig und glitschig und sättigend. Die Sauce schmeckt kräftig zwiebelig und nach Sojasauce sowie recht dezent nach Shrimps. Schärfe ist vollkommen abwesend. Das Gericht sieht allein schon durch die Nudeln super aus, hinzu kommen grünliche Lauchzwiebelfetzen, die geschmacklich aber nichts weiter beitragen. Das ganze ist sehr mild und auch der Salzgehalt ist nicht zu hoch. Gut, der Preis ebenfalls (ich weiß aber nicht was die regulär kosten).

Hersteller / Marke:SSF / Sau Tao
Produkt:Taiwanese Style Sliced Noodles
Gewicht:92g
kcal 100 ml/g (Gesamt):364 / 335 kcal
Herkunft:Hong Kong / China
EAN:087303868346
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:2.95 (reduziert, Viererpack)

4 Kommentare zu “#2519: Sau Tao „Taiwanese Style Sliced Noodles Shallot Oil Flavour“Kommentar hinterlassen →

    1. Ja, der OWS ist immer wieder gut (natürlich auch die Ladengeschäfte, ich hab nur mal eins im Urlaub gesehen) . Die Doll – Nudeln mit Räucheraal waren leider neulich schon ausverkauft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert