#2515: Yamamoto Seifun „Spicy Tonkotsu Japanese Ramen“

Schon wieder Yamamoto Seifun. Schon wieder Spicy Tonkotsu. Aber dieses Mal aus der Tüte statt aus der Plastikschüssel, die ich vor 105 Reviews bzw. vor etwa 4 Monaten getestet habe.

Link zur Bowl: #2410: Yamamoto Seifun „Spicy Tonkotsu Japanese Ramen“ Bowl

Korben Dallas Multipack:

Inhalt / Zutaten: Von Nanuko.de kopiert:
Zutaten: frittierte Nudeln [WEIZENmehl, Pflanzenöl (Palm), Salz], Suppe (Fette und Öle in Pulverform, SOJABOHNEN-Sauce, Salz, Zucker, Peperoni, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Ingwerpulver), Toppings (Kohl, Karotte) / modifiziert Stärke, Mononatriumglutamat (E621), Alkohol, Farbstoffe [Karamell (E150a), Vitamin B₂ (E101)], Laugenwasser, Verdickungsmittel [Xanthan (E415)], Antioxidationsmittel [Vitamin E (E306)], Gewürzextrakt.

Zubereitung: Aus Faulheit auch von Nanuko kopiert:
1. 450ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln für 3 Minuten kochen. 2. Den Herd ausschalten, das Suppenpulver hinzugeben und umrühren. 3. In einer Schüssel mit Toppings Ihrer Wahl (Schweinefleisch, Ei, Gemüse etc.) servieren.
Auch wenn mir das Lied selbst nicht so 100%ig zusagt, mag ich den Namen des Titels. Cowabunga

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Optisch durch die milchige Brühe und Chiliflocken ganz nett. Sieht auch anders aus als die Bowl-Version.
Der Geruch. Ähm. Es riecht nach Ramen!? 🤔😅

OK!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Sehr ordentliche Nudeln. Bieten ein schönes Kauerlebnis.

Etwas schärfer als erwartet. Dürfte knapp über dem sein womit die Meisten wohl mit klar kommen.

Bei der Brühe tue ich mich etwas schwer. Es ist etwas cremig / sahnig. Ein kleiner Tick von Garnele?? Chili kommt leicht durch. Und mal wieder was, was ich nicht kenne bzw. drauf komme.

Ich gehe auch hier davon aus das die Suppe wirklich Fans finden wird / würde. Ich finde sie auch nicht schlecht, aber wirklich überzeugt bin ich auch nicht. OK.
Da rate ich dann doch schon eher zur Bowl. Auch wenn die, warum auch immer, unterschiedlich sind / schmecken.


Barcode vom Multipack:

Hersteller / Marke:Yamamoto Seifun
Produkt:Japanese Ramen
Gewicht:450g / 5x 90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):400 / 360 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4979397999029
Kaufort:dawayo.de
Preis:0,71€ / 3,55€ für 5 (Reduziert wegen MHD)

0 Kommentare zu “#2515: Yamamoto Seifun „Spicy Tonkotsu Japanese Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert