#2509: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Selection Korean Cheese Buldak Spicy Chicken“

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe. Nämlich dieses Review zu veröffentlichen. Doch praktischer Weise hatte ich gerade auf einen Kommentar zu einer Buldak geantwortet. Und ta-da.
Da kam der Geistesblitz… Oder besser: Da war doch was!? Wie auch immer. Buldak (Kopie) von Wingsfood. Mit Käse.

Hier bin ich auch wieder recht zuversichtlich das da zeitnah noch weitere Meinungen hinzu kommen werden. 😉

Inhalt / Zutaten: Von Tokomanis.be kopiert und übersetzt:
Weizenmehl, Pflanzenöl (enthält Antioxidans TBHQ), Essigstärke-Emulgator (enthält Pulverpulver), Käsepulver (4,65 %) (enthält Milch), Zucker, Chilipulver (2,33 %), Zwiebel, Salz, Geschmacksverstärker (Mononatrium Glutamat, Diatrisches 5′-Inosinat und Dinatrium-5’s-Guanilat), synthetisches Aroma (enthält Antioxidantien Ascorbinsäure und Tocopherol), Gemüsepulver, Sojasaucenpulver (enthält Soja), Knoblauch, Knoblauchpulver, Hefeextrakt, Säureregulator, Zwiebelpulver, pflanzliches Verdickungsmittel, Phosphatstabilisator, Emulgator Sojalecithin, Siliziumdioxid antikempal, natürlicher Karamellfarbstoff Grad IV, synthetischer Farbstoff Vitamin B3 Tartrazin Cl Nr. 19140, Antioxidationsmittel TBHQ, natürliches Aroma, Chiliöl

Zubereitung: In einem Topf 400ml Wasser zum Kochen bringen. Dann dort die Nudeln liebevoll eintauchen und für 3 1/2 Minuten baden lassen. Währenddessen auf einem Teller / in einer Schüssel die anderen Zutaten auskippen. Nach der angegebenen Zeit die Nudeln vom Wasser trennen und zu den Gewürzen geben und das ganze ganz zärtlich vermengen. Es darf nun gegessen werden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht ordentlich doll nach Käse. Wenn auch etwas künstlich.
Sieht recht annehmbar aus.

Gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind tip-top. Vielleicht nicht ganz so dick wie die aus Korea, aber super Kaugefühl.

Geschmacklich ist das irgendwie anders als gedacht. An Buldak muss ich nicht denken. Zumindest nicht an Samyang. Aber egal. Der Käse kommt ordentlich durch. Chili. Und….Keine Ahnung. Ich komme einfach nicht drauf. Fragt die anderen die auch ne Probe bekommen haben. 😜 Wird kein Favorit von mir, aber lecker.

Scharf. Ordentlich scharf. Aber auch hier: Bei weitem nicht so scharf wie die „Originale“. Aber so oder so kann man hier ja selbst dosieren.

Einiges anders als gedacht. Ganz nett. Wird bestimmt seine Fans finden. Von mir gibt es ein: Gut.


Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Selection Korean Cheese Buldak Spicy Chicken
Gewicht:86g
kcal 100 ml/g (Gesamt):465 / 400 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866203579
Kaufort:kioskana.com
Preis:0,785€ / 7,85€ für 10

0 Kommentare zu “#2509: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Selection Korean Cheese Buldak Spicy Chicken“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert