#2508: KSF / Master Kong „Master’s Masterpiece Instant Noodle Japanese Roasted Pork Flavour“ (2023)

Oh. Des Meisters Meisterstück. Na das muss ja echt grandios schmecken? Ich überprüfe das mal. Dazu haben wir hier auch noch einen Neutest!? KSF / Master Kong hat es scheinbar mal wieder getan und was verändert. Oder eher noch: Alles geändert. Design, Barcode, Inhalt… Naja, so sind die halt. ^^

Damals, als es noch „Premium“ war, war Raffael ziemlich angetan: #1643: Master Kong Premium „Japanese Pork Ribs Noodle“

Inhalt / Zutaten:

Der Satz am Schluss der Liste ist mir auch noch nie vorher aufgefallen. Löblich. Also das darauf hingewiesen wird.

Zubereitung: Eigentlich wollte ich meine Ich-habe-keine-Ahnung-da-keine-Anleitung-aufgedruckt-ist-Zubereitungsvariante nehmen. Nur blöd das ich auf der Arbeit war. Also 500ml Wasser aus dem Wasserkocher statt im Topf. Nun wollte die Nudeln (mit dem Gemüse) dann für 3 1/2 Minuten ziehen lassen. ABER. Stop. Da ist auf der einen Tüte eine 4 zu erkennen. Also Handy gezückt. Übersetzt. Ja. 4 Minuten. Gut. Dann nach den 4 Minuten noch die Sauce unterrühren und feddich.
Als musikalische Untermalung: Es darf auch mal ruhiger sein

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach was auch immer. 🤷🏻‍♂️
Sieht aber recht ordentlich aus.

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind wirklich sehr tauglich.

Das Gemüse bzw. Fleisch sind einfach lecker und passen von der Konsistenz.

Doch die Brühe… Die ist leider eher langweilig. Eine ganz dezent cremig anmutende Brühe. Bis auch einen Hauch von fleischig und Pfeffer kommt da quasi nix.

Keine nennenswerte Schärfe.

Hier können auch Gemüse und Nudeln sowie Optik nicht viel retten.
Ok. Fast Gut.


Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong
Produkt:Master’s Masterpiece Instant Noodle Japanese Roasted Pork Flavour
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):456 kcal
Herkunft:China
EAN:6937962104122
Kaufort:chinamarkt-chemnitz.com
Preis:1,59€

0 Kommentare zu “#2508: KSF / Master Kong „Master’s Masterpiece Instant Noodle Japanese Roasted Pork Flavour“ (2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert