#2504: Kellogg´s „Instant Noodles Chicken Flavor“

Vielen lieben Dank an Ulli für diese ägyptische Instantnudelsuppe, welche er mir auf Mauritius gekauft hat 🙂 Ich dachte gar an eine Premiere aber Marcus hat sogar 2019 eine Suppe von Kellogg´s getestet. Der angekündigte „Rest“ folgte dann leider nicht, umso besser, dass ich fast 4 Jahre später diese Serie fortführen kann.

In der Verpackung befindet sich der Nudelblock und ein Doppelgewürzbeutel mit Würzpulver und Chilipuder.

Die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Die Nudeln werden in einer Tasse Wasser (ca. 250 ml) für 2 Minuten gekocht. Am Ende fügt man die Gewürze hinzu.

Die Optik ist ziemlich bescheiden. Der Duft nach Hühnchen geht immerhin in Ordnung.

PASST!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Der Doppelgewürzbeutel hat den Verdacht schon Nahe gelegt und die Nudeln nun bestätigt: Hier steckt definitiv Indomie dahinter. Die Nudeln sind bissfest und lecker. Die Brühe ist gut würzig, schmeckt nach Hühnchen und hat eine angenehme Schärfe. Ich bin hier durchaus zufrieden. Passt!

Hersteller / Marke:Kellogg Tolaram Noodles Egypt LLC / Kellogg´s
Produkt:Instant Noodles Chicken Flavor
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):460 / 322 kcal
Herkunft:Ägypten
EAN:6223006710160
Kaufort:Auf Mauritius
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2504: Kellogg´s „Instant Noodles Chicken Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert