#2478: Lemonilo „Mi Instan Rasa Kari Ayam“

Um mein (nicht vorhandenes) schlechtes Gewissen zu beruhigen, das ich bei der letzten Suppe von Lemonilo die Gebrauchsanweisung missachtet habe, kommt hier nun die nächste. Bei der ich mich dann jetzt halt dran gehalten habe.

Inhalt / Zutaten: von rasarindu kopiert:
Nudeln: WEIZENMEHL, Mocaf-Mehl, Salz, Kurkuma-Pulver (0,77 %), Gemüse-Stabilisator, Natriumcarbonat-Entwickler
Würze: Salz, Zucker, Koriander, Hühnerpulver, Knoblauch, Kurkuma, Weißes Pfefferpulver
Chilipulver: Chilipulver
Curryöl: Pflanzenöl, Schalotten (0,66%), Knoblauch (1%), Kurkuma, Lorbeerblatt, Koriander, Kreuzkümmel

Zubereitung: Hier habe ich mich dann mal (im Gegensatz zu der #2362) an die Anleitung gehalten. Also die Nudeln in 400ml Wasser für 3 Minuten kochen lassen. Nebenher die restlichen Zutaten in eine Schüssel pfeffern. Nach dem Kochen die Nudeln abseihen und mit in die Schüssel geben. Nun noch 100ml kochendes Wasser aus dem Wasserkocher wieder hinzugeben (oder einfach vorher dem Kochwasser entnehmen). Umrühren und futtern.
Die 3 Minuten dürfen genutzt werden um mir in den Kommentaren zu schreiben ob Ihr Euch an Anleitungen haltet beim Kochen (von Instant Nudeln).

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Curry. Wenig verwunderlich.
Sieht ganz gut aus.

Gut
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind eine Mischung aus bissfest und leicht teigig. Ganz gut.

Eine, ebenfalls wenig verwunderlich, sehr intensive Currybrühe. Lecker, aber doch „too much“. Das geht eindeutig in Richtung: Überwürzt. Und wenn ich das schon sage… Nehmt doch mehr Wasser.
Von Huhn kommt hier nicht direkt was. Aber eine gewisse Fleischnote erkenne ich doch.

Scharf. So regulär zubereitet zumindest nicht massentauglich. Aber mit mehr Wasser könnte das gehen.

Ein knappes Gut kann ich geben. Aber ich wiederhole mich gerne. Nehmt mehr Wasser. Zumindest 200-300ml statt der geforderten 100ml.


Hersteller / Marke:PT Fonusa Agung Mulia
Produkt:Lemonilo Mi Instan Rasa Kari Ayam
Gewicht:73g
kcal 100 ml/g (Gesamt):411 / 300  kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8997222130207
Kaufort:rasarindu.de
Preis:1,19€

3 Kommentare zu “#2478: Lemonilo „Mi Instan Rasa Kari Ayam“Kommentar hinterlassen →

  1. Dann nutz ich die drei Minuten mal. Also ich benutz die Wasserkocher-Methode nur bei Cups & Bowls. Wenns ’ne Tütensuppe ist kommt die in den Topf mitm Wasser. Ich bin mit der „done-ness“ der Nudeln nie zufrieden, wenn ich nur mitm Wassekocher drüber bin. So viel dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert