#2477: Bihunku „Bihun Instan Rasa Asam Pedas Edisi Ikatan Cinta“

Was ganz besonderes haben wir hier. Von Bihunku die Rasa Asam Pedas. In der Edisi Ikatan Cinta oder übersetzt: Band der Liebe Edition! Na also wenn da nicht was tolles bei rauskommt. Würzig-säuerlicher Geschmack soll es sein. Auch wenn das Bild ja förmlich Tom Yum schreit. Wobei… Natürlich stimmt auch bei Tom Yum würzig und säuerlich. Ach, egal. Weiter im Text.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln wollen in 350ml Wasser für 2 Minuten gekocht werden. Währenddessen die anderen Zutaten in einer Schüssel sammeln. Nach den 2 Minuten die Nudeln inkl. Wasser in die Schüssel geben und umrühren. 2 Minuten sind jetzt nicht so übermäßig lang um sich anderweitig zu beschäftigen. Also darf einfach mal kurz manisch gelacht werden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Ein intensiver Citrusgeruch steigt auf.
Sieht ganz gut aus. Der Kontrast der Nudeln zur Brühe macht was her.

OK
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ordentlich. Ziemlich dünn doch noch mit guter Bissfestigkeit. Diese nehmen auch stark was von der Limette mit auf.

Die Brühe selbst gibt so gut wie keine Limette raus. Dafür eindeutig Garnelen. Für mich ein bissl zu sehr. Sonst ist es einfach recht würzig, sehr Chili-lastig.

Die Schärfe wird nix für jedermann sein.

Grundsätzlich ist das hier eine ordentliche Tom Yum. Aber für mich halt ein bissl zu sehr Shrimps. Und das die Limette nur an den Nudeln hängen bleibt ist schade. Das / diese Suppe wird aber bestimmt Fans finden.

OK.


Hersteller / Marke:PT. Tiga Pilar Sejahtera
Produkt:Bihunku Rasa Asam Pedas
Gewicht:55g
kcal 100 ml/g (Gesamt):382 / 210 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8993118938056
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,79€

1 Kommentar zu “#2477: Bihunku „Bihun Instan Rasa Asam Pedas Edisi Ikatan Cinta“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert