#2473: Koka „Silk Gluten Free Instant Rice Fettuccine Chicken Pho Flavor“

Aus dem Hause Koka gibt es heute diese Seiden-Pho mit Hühnergeschmack. Laut Aussage der Verpackung ist sie aber nicht nur seidig, sondern auch noch Glutenfrei. Also für Menschen mit Zöliakie geeignet.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln für 2 Minuten in 400ml Wasser kochen. Dann noch die beiden Tüten mit dem Öl sowie Pulver vermengen. Zum Schluss die Suppe in eine Schüssel umfüllen und noch die Zwiebeln hinzu geben.
Musik? Ich mag das Lied. Auch wenn der Kindergesang da ein wenig irritiert.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach ???
Sieht ziemlich ansprechend aus.

OK
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ordentlich. Die Konsistenz schwankt leicht zwischen weich und bissfest. Mit der Zeit lutschen sie auch einiges an Brühe weg.

Mit Pho hat das hier irgendwie recht wenig zu tun. Aber der Geschmack hat was für sich. Es ist was cremig-würzig-fleischiges. Doch leider kommt da ein Spieler mit, den ich nicht mag: Koriander. Nicht bei jedem Schluck / Biss. Doch eindeutig zu häufig.

Die Zwiebeln machen sich nicht bemerkbar. Der Koriander…siehe oben.

Die Schärfe sollte Niemanden verschrecken.

OK.

gut
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Kokas „Chicken Pho Flavor“ lag auch bei mir noch im Suppenstapel. Der Geruch ist fleischig und duftet leicht nach Zimt. Koka´s Reisbandnudeln sind wieder gut, glitschig und nach 2 Minuten gerade richtig. Die Brühe schmeckt leicht nach Huhn und nach Röstzwiebeln. Beim ersten Schluck kommt auch noch der Zimt durch. Zwischendurch ist auch immer mal ein Stückchen Koriander dabei, was mich aber nicht stört. Die Chiliflocken machen sich nur ganz leicht bemerkbar. Leckere, milde Suppe mit ungewöhnlicher Geschmackskombination. Geht in Ordnung!


Hersteller / Marke:Tat Hui Foods PTE. LTD. / Koka
Produkt:Silk Gluten Free Instant Rice Fettuccine Chicken Pho Flavor
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):343 / 240 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056801107
Kaufort:orientalwebshop.nl (Simon) (Link)
Preis:1,14€ (Simon)

3 Kommentare zu “#2473: Koka „Silk Gluten Free Instant Rice Fettuccine Chicken Pho Flavor“Kommentar hinterlassen →

  1. Kokas „Chicken Pho Flavor“ lag auch bei mir noch im Suppenstapel. Der Geruch ist fleischig und leicht nach Zimt. Kokas Reisbandnudeln sind wieder gut, glitschig, und nach 2 Minuten gerade richtig. Die Brühe schmeckt leicht nach Huhn und nach Röstzwiebel, beim ersten Schluck kommt auch noch der Zimt durch. Zwischendurch ist auch immer mal ein Stückchen Koriander dabei, was mich aber nicht stört. Die Chiliflocken machen sich nur ganz leicht bemerkbar. Leckere milde Suppe mit ungewöhnlicher Geschmackskombination. Geht in Ordnung! Schärfe 1/5, Optik 4/5, Geschmack 4/5, P/L 2.5/5, insgesamt 3.75.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert