#2463: Samyang „Bibimmilmyeon“

Hier präsentiere ich Euch, nahezu genau ein Jahr später, den Nachfolger der Samyang Bibim. Zumindest wenn man der Seite namu.wiki vertrauen darf. Die Namensänderung ist / war wohl der besseren Unterscheidbarkeit von der Konkurrenz zu verdanken. Alle Angaben ohne Gewähr 😉

Was soll uns das 3x Shake It auf der Verpackung sagen?

Inhalt / Zutaten: von y-mart kopiert und übersetzt:
Nudeln: Weizenmehl , Palmöl, Kartoffelstärke, modifizierte Stärke, raffiniertes Salz, Zwiebelextrakt, Säureregulator, Guarkernmehl, Grüntee-Aromaöl, Vitamin B2, Zitronensäure
Suppe: weißer Zucker, gereinigtes Wasser, Sojasaucenpulver, Umami-Basis, Rettichsuppen-Basispulver, Geschmacksbasis S, Apfelkonzentrat, Pflaumenkonzentrat, Paprikapulver, Sojabohnenöl, Zwiebel, geschmacksverstärktes Brühenpulver, Hähnchengeschmackspulver, modifiziert Stärke, würziges Paprikapulver, Knoblauch, raffiniertes Salz, Sesamöl, DL-Äpfelsäure, Paprikaextrakt, gebleichter Chiliextrakt, Milchsäurebakterien fermentiertes Pulver, gebratene Sesamsamen , geröstete Algenflocken

Zubereitung: Nudeln in 600 ml kochendes Wasser geben und etwa 4 1/2 Minuten kochen. Nudeln abgießen und kalt abspülen. Mit der Soße und dem „Gemüse“ mischen. Musik dazu?: Ich bin gerade fast sicher das ich das schon einmal verlinkt habe

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Bibim. Aber nicht sonderlich fruchtig.
Sieht ganz annehmbar aus.

OK!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Von den Nudeln bin ich etwas enttäuscht. Sie sind, so meine ich, zwar etwas dicker geworden. Aber auch verhältnismäßig weich. Nicht schlimm / matschig, aber das kann Samyang viiieel besser.

Recht scharf von Anfang an.

Die Sesamkörner passen gut. Die Algen bemerke ich nicht weiter.

Die Sauce ist ordentlich doch nix groß besonderes. Wer Bibim(s) kennt weiß was kommt. Nur weniger süß / fruchtig als einige Konkurrenten. Der Vorgänger hatte auch mehr Ketchup (im Geschmack)?

Hm. Wenn man die für ’nen Euro +-30 Cent findet kann man wohl zugreifen. Aber für den Preis den ich bezahlt habe, nö. Da bringt es auch nichts das die Portion größer geworden ist. OK.


Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Bibimmilmyeon
Gewicht:158g
kcal 100 ml/g (Gesamt):408 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073115293
Kaufort:y-mart.de
Preis:1,75€

1 Kommentar zu “#2463: Samyang „Bibimmilmyeon“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert