Knorr Spinat & Käse

#2460: Knorr Vollkorn Pasta Snack „Spinat & Käse“

Sponsorenhinweis: Der heutige Becher wurde mir freundlicherweise von meinem Kollegen Jörn spendiert, vielen Dank an dieser Stelle.
Auch wenn Vollkorn Pasta nicht zu meinem Standardprogramm gehört, mag‘ ich die Kombination aus Spinat und Käse eigentlich gerne. Ob Knorr / Unilever hier souverän abliefert gilt es herauszufinden.

In meinem Rollcontainer sind Kandidaten vom Schlag „geht immer“ gern gesehen, gerade wenn’s etwas unkompliziertes sein soll. Knorr (und Maggi) sind da meistens solide Vertreter, allerdings schrillen bei den Buzzwords „Vollkorn“ und „Vegetarisch“ prinzipiell ein paar entfernte Alarmglöckchen.

Knorr Spinat & Käse

Im Becher passiert erst einmal gar nichts, d.h. ziemliches Chaos und am Ende wenig echte Aufregung. Eigentlich braucht’s hier demnach nur einen guten Schluck kochendes Wasser.

Rührt man das Ganze dann noch ordentlich UND überlässt das Gemenge für 5 Minuten dem Garprozess kommt folgendes dabei heraus – im Idealfall:

Knorr Spinat & Käse
Nicht vom Bild irritieren lassen: Die originale Optik war weitaus weniger schlimm als man hier vermuten könnte.

gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ochja. Die Sauce geht geschmacklich auf jeden Fall klar, allerdings hätte etwas mehr Sämigkeit und ein wenig Bacon-Aroma hier einige Punkte eingebracht. Die Nudeln sind essbar, aber eben nicht so richtig lecker. Gesund ist der Quatsch sowieso nicht, also könnte man auch auf das Vollkorn-Label verzichten UND hätte die bessere Terrine. Ganz knappes „gut“ von meiner Seite.

Hersteller / Marke:Unilever / Knorr
Produkt:Vollkorn Pasta Snack Spinat & Käse
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):97 / 233 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8711327458994
Kaufort:Netto
Preis:0,79 EUR

1 Kommentar zu “#2460: Knorr Vollkorn Pasta Snack „Spinat & Käse“Kommentar hinterlassen →

  1. Wenn man sich die Zutaten der Nudeln anschaut, sieht man auch, dass es gar keine richtigen Vollkornnudeln sind. Es sind normale angereichert mit Weizenkleie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert