#2428: Cung Đình „Kool Phở Bò Hanoi (Multipack)“ (Update 2023)

Nachdem ich vor drei Tests schon erwähnt habe, dass ich doch noch bzw. wieder was von Cung Đình im Schrank liegen habe, habe ich mich heute Mittag dann gleich an den Herd gestellt. Diese 8er-Multipack Suppen sind wohl eher als Basis für vollwertige Suppen UND Bratnudeln mit Gemüse und Fleisch gedacht. Doch das hält mich natürlich nicht davon ab, es doch einfach so zu testen.

In geraumer Zeit werde ich auch noch ein Update bringen, da wie oben erwähnt, das Ganze auch für Bratnudeln geeignet sein soll.

Inhalt / Zutaten:
Grundsätzlich ist es natürlich gut wenn man weniger Verpackung(smüll) hat. Aber hier wäre es doch schön gewesen, wenn die Nudeln zusätzlich noch einzeln verpackt gewesen wären.


Zubereitung:
Suppe: 400ml Wasser mit Fleisch und Gemüse der eigenen Wahl mit dem Pulver im Topf zum Kochen bringen. Dann die Nudeln dazu und für 90 Sekunden kochen lassen.

Bratnudeln: Fleisch und Gemüse nach Wahl mit dem Pulver anbraten. 400ml Wasser im Topf zum Kochen bringen. Die Nudeln hinzugeben und für 60 Sekunden kochen lassen. Nudeln abgießen und mit dem Fleisch und Gemüse in einer Pfanne für 90 Sekunden braten.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Das Pulver roch verdammt gut und intensiv nach Phở (Bò). Die Suppe riecht selbst am Ende dann wesentlich milder.
Sieht ganz ok aus.

Hier noch ein Foto vom Nudelgericht

Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ganz gut aber für meinen Geschmack dann doch ein bissl zu weich. Trotz nur 90sec Kochzeit.

Ziemlich leckere Brühe. Schön fleischig. Zimt. Ingwer. Ein Hauch von Anis. Ein ganz bissl Süß.

Die Schärfe ist zu vernachlässigen.

Positiv erwähnen mag ich noch, dass ich nach 2 Portionen pappsatt bin.
Geht doch, CD. Gerade die Suppe, die nur als Grundlage gedacht ist, ist eure Beste. 😅
Gut.

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Endlich darf ich mich auch hier verewigen. Wie ausgemacht, folgt hier sowohl meine Meinung zur Suppe als auch zum Nudelgericht. Ich starte mit der Suppe. Diese schaut recht langweilig aus. Es duftet typisch nach Phở Bò, nämlich weihnachtlich nach Zimt, Anis sowie leicht fleischig.

Die Reisnudeln sind etwas weich aber soweit recht gelungen. Die weihnachtliche Brühe schmeckt soweit lecker und bietet eine marginale Pfefferschärfe. Mir hat die Suppe gut geschmeckt.

Das Nudelgericht schaut auch nicht viel spektakulärer aus. Der Duft ist dagegen (logischerweise) viel intensiver. Es riecht sehr stark nach Anis und Kardamom.

Hier verklumpen die Reisnudeln, sodass man sich (je nach Mundgröße) direkt die Ganze Portion in den Rachen schieben kann. Der Würzegrad ist stark, für den ein oder anderen wohl auch zu salzig. Dafür schmeckt es aber auch eindringlicher. Weihnachtliche und fleischige Noten kommen nicht zu kurz und die Pfefferschärfe ist ausgeprägter. Insgesamt hat mir auch das Nudelgericht gut geschmeckt, auch wenn die Menge ohne Brühe ein Witz ist.


Hersteller / Marke:Afotech Micoem / Cung Đình
Produkt:Kool Phở Bò Hanoi
Gewicht:460g / 57,5g pro Portion
kcal 100 ml/g (Gesamt):335,7 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8936010681866
Kaufort:asiamover.de (Link)
Preis:2,79€ / 0,35€ pro Portion

1 Kommentar zu “#2428: Cung Đình „Kool Phở Bò Hanoi (Multipack)“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert