#2425: Cung Đình „Mì Khoai Tây Hương Vị Lẩu Tôm Chua Cay (Hot & Sour Shrimp Hot Pot Flavour)“

Ich hasse es wenn ich meine Vorlagen umschreiben muss. Eigentlich war das hier die letzte Kreation von Cung Dinh die ich getestet habe und so wollte ich es auch ankündigen. Aber da ich nun einmal ich bin und andauernd kaufe und kaufe und kaufe habe ich mittlerweile noch 2 weitere hier. Naja. Hier gibt es dann wohl etwas in Richtung Tom Yum.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Da wird wohl niemand ins Schwitzen geraten. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Mit 400ml kochendem Wasser baden. Also die Zutaten. Dann abgedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht stark nach Meer(esgetier) und Limette.
Sieht aber nicht schlecht aus.

OK!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind etwas weicher und dicker als ich sie sonst so von CD kenne. Ganz okay.

Von Anfang sauer und recht scharf. Ansonsten eine weitestgehend typische Tom Yum Brühe. Aber mit leicht eigener Würze. Shrimps könnte ich so beim Löffeln nicht groß wahrnehmen. Aber sie bleiben ein wenig nach dem Essen zu Besuch.

Die Frühlingszwiebeln sind eher unaufdringlich.
Die Sojakugeln haben eine schöne Konsistenz, schmecken aber nahezu nach Nichts.
Die Möhren sind schön knackig aber ebenfalls nur sehr mild.

Wie schon gesagt von Anfang an recht scharf. Für einen Großteil der Menschheit nicht geeignet.

Das könnte wirklich die intensivste CD Suppe sein. Auch wenn sie für eine Tom Yum im Gesamtpaket auch noch fast zurückhaltend ist. Auch nur ok. Schrammt dank der Nudeln knapp am Gut vorbei.


Hersteller / Marke:Afotech Micoem
Produkt:Cung Dinh Mi Khoai Tay Huong Vi Lau Tom Chua Cay
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):417 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8936010680555
Kaufort:chinamarkt-chemnitz.com
Preis:0,89€

0 Kommentare zu “#2425: Cung Đình „Mì Khoai Tây Hương Vị Lẩu Tôm Chua Cay (Hot & Sour Shrimp Hot Pot Flavour)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert