#2423: Maggi „5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf“

Wenn man hier bei uns nach den Terrinen sucht, könnte man meinen, dass wir schon alle mal hatten. Aber nein. Der Rindfleisch Nudeltopf ist zum ersten Mal zu Besuch. Mal schauen, ob der Besuch lohnenswert war.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Den Cup bis zur Linie mit kochendem Wasser auffüllen. Umrühren. 5 Minuten mit diesem nur 4 Minuten langen Video ablenken lassen. Essen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht recht mild nach Karotten.
Das sieht doch sehr vernünftig aus.

Gut!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Ordentliche Nudeln, wie man sie von Maggi kennt.

Die Brühe oder eher Sauce ist angenehm würzig und auch ein Hauch von Fleisch kommt mit. Geht grob in Richtung Bratensauce.

Die Karotten schmecken wohl, sind mir aber nen bissl zu weich.
Beim Fleisch eher anders herum. Die Konsistenz ist gut, Geschmack eher mau.

Keine Schärfe auffindbar.

Alles in allem aber ein (knapp) guter Cup.

Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Wenn man, so wie ich, wenig Zeit hat aber am Wochenende etwas für HappySouper tun möchte, dann gibt es halt geschwind eine Zweitmeinung dieser Terrine. So muss ich eben nur diese Tabelle hinklatschen 😉

Die Optik gefällt mir schon mal gut. Es riecht authentisch nach einem Rindfleisch-Eintopf.

Ergebnis: Die Spirelli/Fusilli Nudeln sind soweit recht gelungen, wenn auch ein wenig weich geraten. Die Karotten sind recht knackig, etwas klein aber lecker. Die Rindfleischfetzen kommen ebenfalls sehr klein daher, schmecken aber gut. Geschmacklich geht das Ganze, wie Simon schon erwähnt hat, tatsächlich in die Richtung einer Bratensauce. Es schmeckt fleischig und schön würzig. Ich bin ebenfalls zufrieden und vergebe auch ein „Gut!“.


Hersteller / Marke:Nestlé / Maggi
Produkt:5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf
Gewicht:42 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):64 / 156 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:7613287129918
Kaufort:Famila Nordwest (Simon) / Kaufland (Raffael)
Preis:0,69€

1 Kommentar zu “#2423: Maggi „5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert