#2416: Ibumie „Always Mi Goreng Perisa Sambal Udang Flavour“

Ein Nudelgericht mit Sambal und Garnelen gibt es in diesem Test zu entdecken. Das müsste dann, zumindest was die Bratnudeln / Nudelgerichte angeht, auch die letzte Sorte von Ibumie sein, die hier noch gefehlt hat.

Hier noch das 5er Paket (Barcode: 9555050305137)

Inhalt / Zutaten:

Nun auch auf Deutsch:



Zubereitung: Hier mal wieder eine Standard-Zubereitung. Die Nudeln werden in Wasser 3 Minuten gekocht (ohne ML Angabe). Nebenbei alle anderen Zutaten auf einem Teller oder in einer Schüssel vermengen. Dann die Nudeln abgießen und mit dem Rest vermischen. Was schlage ich mal nur für die 3 Minuten vor? … … Brain is not responding … … Please hold the Line … …

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Soja und Chili sowie ganz leicht nach Meeresfrüchten.
Eine annehmbare Optik durchs Chilipulver und die Sauce.

OK!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Es kommt gleich sofort ein fischiger Geschmack mit. Nicht krass intensiv aber auf jeden Fall herausschmeckbar. Gut würzig. Die Würzmischung ist sonst nicht groß anders als das was man sonst so kennt.

Bei der Schärfe sind wir wohl leicht über dem was Alle vertragen.

Gute Nudeln. Nicht das ich das vergesse.

Ja. Es wird definitiv Leute geben, die das hier besser bewerten (würden). Da es mir aber halt doch ’nen bissl zu sehr nach Meer bzw. deren Bewohnern schmeckt, komme ich nur auf: OK

GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Da das 5er Paket viel Platz in Anspruch nimmt, folgt meine Meinung relativ früh nach Simon´s Review. Ich habe direkt 2 Portionen zubereitet, um halbwegs satt zu werden.

Die Optik geht soweit klar. Der Duft bietet eine durchaus leckere Kombination aus Garnelen, Knoblauch und süßer Sojasauce.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber bissfest und gelungen. Geschmacklich gibt es ein süßliches Garnelenaroma (dank Ketjap Manis) mit ordentlich Knoblauch. Dazu gesellt sich eine ordentliche Schärfe, welche durch den Einsatz 2er Verpackungen in meinem Fall etwas intensiver ausfällt. Mir hat´s geschmeckt – Gut!


Hersteller / Marke:Spices & Seasonings Specialities Sdn. Bhd. / Ibumie
Produkt:Always Mi Goreng Perisa Sambal Udang Flavour
Gewicht:80 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):497 / 398 kcal
Herkunft:Malaysia
EAN:9555050301139
Kaufort:tjinstoko.eu (Simon) / ugou.de (Raffael)
Preis:0,54€ (Simon) / 0,60€ (Raffael)

1 Kommentar zu “#2416: Ibumie „Always Mi Goreng Perisa Sambal Udang Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert