#2406: Assi Brand „Rice Noodles with Hot & Spicy Flavored Soup“

Auch wenn die bisherigen „Bowl Varianten“ von Assi Brand eher weniger berauschend waren, so hoffe ich doch, dass hier bei einer klassischen, südkoreanischen und scharfen Suppe der Funke überspringt. Immerhin waren diese bereits vor den Preisexplosionen auf dem Suppenmarkt schon nicht gerade erschwinglich (1,89€).

In der quadratischen Schüssel befinden sich Nudeln, welche aus Reis- und Weizenmehl bestehen und eine Tüte mit Würzpulver und Grünzeugs.

Hier findet man die genaue Zutatenliste, die Nährwerttabelle und die Zubereitungsanleitung. Leider ist alles auf Englisch, da es hier keinen Importsticker gab.

Das schaut schon Mal lecker aus. Es duftet nach Seetang, Chili und dezent fleischig.

passT!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Kennt ihr das, wenn man eine Suppe länger anstarrt, weil man eher Negatives erwartet und deshalb wenig Lust verspürt, diese zu probieren? So ergeht es mir mit diesem Teil. Naja, jammern bringt nichts, also auf in den Kampf ähm Mampf. Seetang und Karotten haben eine schöne Konsistenz und schmecken auch danach. Die Nudeln sind einerseits schlonzig aber andererseits auch bissfest geraten. Nachdem das Foto vom Endprodukt entstanden ist, haben die Nudeln die restliche Brühe „verschlungen“, sodass am Ende ein Nudelgericht und keine Suppe zurückgeblieben ist. Es schmeckt ordentlich nach Seafood aber auch umami und schön scharf. Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert aber es schmeckt am Ende doch besser als erwartet. Passt!

Hersteller / Marke:Rhee Bros., Inc. / Assi Brand
Produkt:Rice Noodles with Hot & Spicy Flavored Soup
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):367 / 330 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:081652081081
Kaufort:ugou.de
Preis:1,89 €

0 Kommentare zu “#2406: Assi Brand „Rice Noodles with Hot & Spicy Flavored Soup“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert