#2365: Saimin „Japanische Nudeln mit Hühnergeschmack“ (Update 2023)

Kommen wir mal wieder nach Japan, dem Land der aufgehenden Sonne. Denn von dort stammt diese Hühnersuppe aus dem Hause Saimin. Das ist übrigens auch schon wieder eine Premiere. Also willkommen auf HappySouper, Saimin.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Nudeln für 3 Minuten in 450-500ml Wasser kochen. Dann noch das Pulver unterrühren. Es darf gegessen werden.

Da ich manche Anleitungen bzw. die Übersetzungen teils echt klasse (und komisch) finde, vor Allem, wenn die Piktogramme da nur bedingt dazu passen:

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Sehr milder, etwas fleischiger Geruch.
Sieht durch die Kräuter und leicht eingefärbte Brühe doch ganz passabel aus.

Gut!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind noch gut. Aber auch mal wieder welche, wo man die 3min Kochzeit wohl nicht überschreiten sollte.

Die Brühe hat einen leckeren, fleischigen Geschmack. Das ist auch Huhn. Definitiv. Auf jeden Fall angenehm zu Schlürfen.
Die Kräuter spielen nur eine ganz kleine Statistenrolle.

Ich nehme keine erwähnenswerte Schärfe wahr.

Endlich mal wieder eine gute Hühnersuppe.

PASSt!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Auch ich habe diese Nudelsuppe bei Tjinstoko in Holland bestellt. Ich habe das Teil sogar für 2 Cent weniger bekommen 😀

Die Optik ist soweit okay. Im Duft gibt es etwas Huhn und Sojasauce – für mich ist diese Duftnote dennoch ziemlich langweilig.

Ergebnis: Die Nudeln gefallen mir gut und erinnern mich an die von Nissin. Die Brühe schmeckt immerhin intensiver als diese duftet. Ich erkenne wieder Sojasauce mit etwas Huhn. Diese Ramen könnte auch fast als Shoyu durchgehen. Ich finde das Teil nicht übel – Passt!


Hersteller / Marke:Longlife / Saimin
Produkt:Japanische Nudeln mit Hühnergeschmack
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):474 / 403 kcal
Herkunft:Japan
EAN:071093110327
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,85€ (Simon) / 0,83€ (Raffael)

2 Kommentare zu “#2365: Saimin „Japanische Nudeln mit Hühnergeschmack“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich habe jetzt mal die alternative Zubereitung als Bratnudel probiert: Die Nudeln sollen in einer Tasse Wasser mit dem Suppenpulver gekocht werden und anschließend für drei Minuten mit etwas Fett gebraten werden. Gesagt, getan! Ich nehme 150ml Wasser, das dann nach ein paar Minuten fast vollständig aufgesaugt ist. Ab in die Pfanne & nochmal drei Minuten braten. Das Ergebnis sind heiße Nudeln ohne Brühe – Brataromen stellen sich nicht ein, weil die Nudeln viel Flüssigkeit haben und durch das Braten vorwiegend Wasser verdunstet. Es schmeckt sehr salzig – also besser nicht das gesamte Suppenpulver zugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert