#2351: Chewy „Japanese Style Fried Udon „Barbecue Sauce“ Flavour (Asakusa Style)“

Gebratene Udon? Gebratene Udon! Also wirklich. So richtig. In einer Pfanne. Mit Öl. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!? Aber mehr dazu im Zubereitungs-Abschnitt. Zumindest hat mich der Produktname der auf dem Bild im Shop zu erkenne war sofort dazu gebracht diese Nudeln in den Warenkorb zu pfeffern. Ob es sich gelohnt hat erfahrt ihr jetzt.

Noch ein bissl was für die Bildung: Asakusa ist ein Stadtteil von Tokio.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung:
Wie schon im Intro erwähnt werden die Nudeln mit einem Esslöffel Öl bei mittlerer Hitze zunächst für eine halbe Minute in der Pfanne angebraten. Dann sollen sie ein wenig „gelockert“ werden (mit 2 Esslöffeln Wasser). Dann das Pulver hinzugeben und für etwa 2 1/2 Minuten weiter braten.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht mild nach etwas was in Richtung Yakisoba geht.
Sieht ganz nett aus.

Gut!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind richtig gut. Die Udon sind wirklich leicht „Chewy“. Schön dick.

Der Geschmack der „Sauce“ gefällt mir auch. Nicht sehr aufdringlich. Eine angenehme, leicht Süße. Ein bissl was von Yakisoba.

Schärfe? Wo?

Ich denke mit etwas Gemüse und / oder Fleisch könnte das was richtig feines sein / werden. So ist es schlicht: Gut.


Hersteller / Marke:Chewy International Foods Ltd.
Produkt:Japanese Style Fried Udon "Barbecue Sauce" Flavour (Asakusa Style)
Gewicht:420g / 2x 210g
kcal 100 ml/g (Gesamt):142 kcal
Herkunft:China
EAN:652283000729
Kaufort:asia-foodstore.de
Preis:3,49€

0 Kommentare zu “#2351: Chewy „Japanese Style Fried Udon „Barbecue Sauce“ Flavour (Asakusa Style)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert